Letzte Aktivität

• Mastagrasel
    Preisvorschläge Eurerseits...?
  • flamsteed_19
    flamsteed_19 reagierte auf RobertR's Beitrag im Thread Sturm auf Saturn 2026-08-15 mit Like Like.
    Farbe hab ich jetzt auch noch nachgezogen. Saturn 15.08.2026 UT 02:22 L(R)-L(RG)-RGB aus 13 Filmen Den Blaukanal mußte ich Uhrzeit mäßig verändern, zeigt aber sowieso die Flecken kaum. Vorsichtshalber habe ich ein L(R)-L(RG)-RGB aus 13...
  • Mastagrasel
    Mastagrasel antwortete auf das Thema Mobiles Milchstraßen Set.
    Inklusive Versand 390.- Super Gerät, Reibradantrieb habe keine Verwendung mehr dafür...
  • Mastagrasel
    Danke, verkauft,!
  • Dennis82
    Up
  • MichiP
    Hallo Holger, Ich denke, die Sterne sind einfach im Prozess beim Überlagern der Schmalband Daten im Signal untergegangen. Im RGB Bild sind alle Sterne da. Die Hüllen herauszuarbeiten ist echt tricky. Da kann sowas schon mal passieren, dass...
    • M57 RGBs.jpg
  • Orionsieben
    Orionsieben reagierte auf piscus's Beitrag im Thread SOFI 12.8.2026 mit Like Like.
    Hallo Sonnensucher, wir waren in Spanien, in Lodosa (Navarra). Zwar um einiges von der Zentrallinie entfernt, aber immerhin noch 75,2 s Totalität bei klarem Himmel und 38°C. Ich lege mal ein bearbeitetes Summenbild bei. Die Korona fand ich...
  • Daniel/Karl
    Daniel/Karl reagierte auf das Bild 20260812_eclipse_full2.jpg von gateway mit Like Like.
    Partielle Sonnenfinsternis von ca. 19:21 bis 20:03... dann haben die Wolken übernommen
    20260812_eclipse_full2.jpg
  • ElMundo
    ElMundo reagierte auf das Bild Sadr_RGB+HOO von Waldi2108 mit Like Like.
    Konnte die Tage Sadr-Region mit Schmalbandfilter belichten und in die RGB Daten mit einmischen.
    Sadr_RGB+HOO
  • ElMundo
    ElMundo reagiert auf den Kommentar von lunic82 für das Bild NGC 7331 im Sternbild Pegasus mit Like Like.
    Hallo Erich, danke Dir! Freut mich sehr. Gruß Moritz
  • virgo60
    Hallo, ein sehr guter Vorschlag, nur bei der Preisspanne habe ich meine Bedenken. Da würde ich als Anbieter selbstverständlich nur den „bis“-Preis anbieten, wenn der Interessent schon sagt, dass er so viel ausgeben kann. :) Ich denke, eine...
  • virgo60
    Hallo Maximilian, häufiger Satz in der Suchanzeige ist immer wieder: Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN oder Mail .... Habe nun öfter darauf reagiert, was ich mir oft hätte sparen können, wenn vom Suchenden gleich in der Anzeige schon...
  • Reinhard_Lauterbach
    Hallo in die Runde, da die Schönwetterkatasthrope grade eine Pause einlegt und deshalb keine Messungen möglich sind, möchte ich hier mal wieder ein kleines Update geben. Zuerst mal die aktuelle, über 7 Werte gemittelte, Messkurve bis zum 12.8...
    • __Lichtkurve T-CrB 2026 spread LPF.jpg
    • ref-chart.jpg
    • _Lichtkurve T-CrB 2026 Ref-Star_2.jpg
    • _Lichtkurve T-CrB 2026 spread LPF_comp_ref-star.jpg
  • TaurusM45
    macht mir gerne ein Angebot.
  • MKraus
    MKraus reagierte auf piscus's Beitrag im Thread SOFI 12.8.2026 mit Like Like.
    Hallo Sonnensucher, wir waren in Spanien, in Lodosa (Navarra). Zwar um einiges von der Zentrallinie entfernt, aber immerhin noch 75,2 s Totalität bei klarem Himmel und 38°C. Ich lege mal ein bearbeitetes Summenbild bei. Die Korona fand ich...
  • markusbodensee
    markusbodensee antwortete auf das Thema Zeiss Abbe Barlow.
    Hallo Peter, Hallo zusammen, um völlig unvoreingenommen und mit etwas Humor auf Deine erste Frage zurückzukommen, recherchierte ich ein wenig, bin aber sicherlich kein Optikprofi. Der ganze damalige Thread ist durchaus interessant: LINK Ist...
  • alphaari
    Neuer Preis: 17mm Nagler Type 4 (2“): 325 € 12mm Nagler Type 4 (2“ und 1.25“) mit Extension: 325 € (jeweils versicherten Versand inklusive)
  • piscus
    piscus antwortete auf das Thema SOFI 12.8.2026.
    • LS-9.0-1.5-final.jpg
  • saabo
    Echsenmenschen im Bundestag die am Wetter drehen, um uns (allen!) den Garaus zu machen ... Get a life, dude! _jungeschlagen: Urs
  • markusbodensee
    markusbodensee reagierte auf das Bild Milchstraße über Saalachtal von epsTau mit Like Like.
    Milchstraße
    Milchstraße über Saalachtal
  • saabo
    saabo reagierte auf KlausZott's Beitrag im Thread Milchstraße im Alpenvorland mit Like Like.
    Danke Hans, für dein schnelles Feedback. Ich will deinem Wunsch nachkommen und stelle auch zweite Version mit etwas deutlicheren und in Siril gerundeten Sternen ein. Zur schnelleren Identifizierung hänge ich noch eine Version mit den wichtigsten...
  • Gerd_Duering antwortete auf das Thema Zeiss Abbe Barlow.
    Ja eben die Praxis ist das Entscheidende und da gibt es ja viel Lob für die Zeiss-Abbe. Ich denke mal das es dem TO aber nicht so sehr um die Praxis geht. Er hat ja trotz Nachfrage immer noch nicht gesagt wofür er die Barlow überhaupt nutzen...
  • j.gardavsky
    Der Ringnebel M57 gehört sicherlich nicht zu den selten fotografierten Objekten. Das liegt vermutlich auch daran, dass sich mit nahezu jeder Ausrüstung bereits recht ansprechende Ergebnisse erzielen lassen. Deutlich schwieriger wird es...
  • j.gardavsky
    Hallo Sternfreunde, die klaren Tage im August waren ideal für die Fotografie der südlichen Milchstraße. Der 12. August war sozusagen das Astro-Highlight dieses Jahres. Zuerst die beeindruckende Partielle Sonnenfinsternis, dann einige Aufnahmen...
  • HJBrehme
    HJBrehme reagierte auf das Bild Milchstraße über Saalachtal von epsTau mit Like Like.
    Milchstraße
    Milchstraße über Saalachtal
  • saabo
    saabo reagierte auf KlausZott's Beitrag im Thread Milchstraße im Alpenvorland mit Like Like.
    Hallo Sternfreunde, die klaren Tage im August waren ideal für die Fotografie der südlichen Milchstraße. Der 12. August war sozusagen das Astro-Highlight dieses Jahres. Zuerst die beeindruckende Partielle Sonnenfinsternis, dann einige Aufnahmen...
  • Gerd_Duering reagierte auf VierZollLinse's Beitrag im Thread Zeiss Abbe Barlow mit Like Like.
    was ich tatsächlich nicht verstehe: Dem Anschein nach gibt es zu der gestellten Fragestellung in Hinsicht auf die theoretische Antwort unterschiedliche Perspektiven. Das vermag ich alles nicht zu beurteilen, dazu fehlt jegliches Fachwissen. Was...
  • j.gardavsky
    Moin zusammen, inspiriert durch die schöne M 16 Aufnahme vom Capella Team, hier ein Ausschnitt der Region mit dem Adler-Nebels und M 16 als Wide Field.. Die Aufnahme entstand mit dem Baader Remote Teleskop PlaneWave CDK 1000 mit 6 m Brennweite...
  • GeBs1974
    GeBs1974 reagierte auf das Bild Sh2_126 und ganz viel drum herum von Terrorernie mit Like Like.
    der extrem große sh2-126 mit kurzer 130mm Brennweite (ASI2600MC Air) aufgenommen mit OSC und Antlia RGB Ultra Filter...
    Sh2_126 und ganz viel drum herum
  • Klaus06N reagierte auf P_E_T_E_R's Beitrag im Thread Voyager 1 am Ende? mit Like Like.
    In den kommenden Tagen passieren wir bald den 49. Jahrestag vom legendären Voyager Programm, mit dem Start von Voyager 2 am 20. August und Voyager 1 am 5. September 1977. Beide Sonden funktionieren weiterhin und reagieren auch, trotz...
Zurück
Oben