Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
die klaren Tage im August waren ideal für die Fotografie der südlichen Milchstraße. Der 12. August war sozusagen das Astro-Highlight dieses Jahres. Zuerst die beeindruckende Partielle Sonnenfinsternis, dann einige Aufnahmen...
Hallo Sternfreunde,
ich bin selbst regelmäßig hier im „Suche-Board“ aktiv und habe auf diesem Weg auch schon das eine oder andere Ausrüstungsteil, was es z. B. im Handel nicht mehr gibt gefunden.
Aus der Perspektive eines Anbieters fällt mir in...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Eine einmalige Gelegenheit, die Original Holzkiste der Zeiss Abbe Ortho I-Serie zu erwerben. Das edle Holzkistchen ist aus Nussbaumholz gefertigt und lasergraviert.
Den Gesamtzustand würde ich als sehr gut bezeichnen, mit äußerst leichten...
Moin zusammen,
inspiriert durch die schöne M 16 Aufnahme vom Capella Team, hier ein Ausschnitt der Region mit dem Adler-Nebels und M 16 als Wide Field.. Die Aufnahme entstand mit dem Baader Remote Teleskop PlaneWave CDK 1000 mit 6 m Brennweite...
Die partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 im Zeitraffer. Die Aufnahme zeigt den Verlauf der Finsternis in H-alpha vom Beginn bis zum tiefen Sonnenstand am Abend.
Hier sogar mit Ton zu sehen...
Hallo,
Wasser ist eine Voraussetzung für Leben und hat deshalb den Menschen kostenlos zur Verfügung zu stehen! U.a. zahlen für diese Lebensvorsorge die Menschen Unsummen an Steuern an den Staat.
Allerdings bezieht sich das für mich nicht auf...
Hallo,
habe hier eine kleine Polhöhenwiege (glaube es ist eine Omegon?!?) über.
Dabei ist ein GP Adapter mit Gewinde für das Bodengewinde des Seestar.
Da ich kein Paypal nutze, bleibt eigentlich nur die altmodische Banküberweisung.....
Der...
Hallo,
biete hier wegen nicht Nutzung einen Celestron Powertank in OVP.
Er wurde ganze 2 x geladen.....daher einfach über....
Amazon Rechnung vom 31.12.2025 anbei.
Da ich kein Paypal nutze, bleibt eigentlich nur die altmodische...
Mit etwas Bildbearbeitung sieht NGC7000 durch Filter von Svbony mit ASI2600MM dann so aus. Unschlagbar!
Die Filter befinden sich in einem ausgezeichnetem Zustand!
Hi Harald,
danke für Dein Feedback und den Hinweis!
Hier ist der direkte Link zum Release-Paket:
https://github.com/Nimrod1971/astro-blog/releases/tag/astronomy
Artikel und Beobachtungsprotokolle lassen sich direkt im AstroLog Pro...
Dieser Vixen ED Apo zeigt garantiert und definitiv mehr am Mond oder Planeten, ganz zu schweigen vom DeepSky Bereich, als jeder 4" Zöller, egal ob ED oder Fluorit, egal ob 4" 3-Linser, egal ob 4" Vixen FL oder 4" Takahashi FL - Diese Teleskope...
In etwa so, wenn ich - mit Verlaub - die Bremer Stadtmusikanten der Schöpfung mal in jpg Qualität vormachen darf. (Die Bildrechte liegen weiterhin bei Peter.)
Gruß
Moin Frank,
Danke für deinen netten Worte.
ja, du hast es auf den Punkt gebracht, die Pixelstruktur ist leicht auszumachen. Sicher ließe sich hier noch eine Glättung (per Filter) vornehmen, das war mir tatsächlich an der Stelle nicht ganz so...
Hallo Peter,
irgendwann schreibe ich eine Diplomarbeit darüber, warum die Hubbel Palette besser bei so kleinen Ausschnitten funktioniert. Das Teleskop ist ideal dafür. Gratulation zu den tollen Details.
Beim Crop würde ich etwas weiter raus...
Danke Hans für den "Stadlberg"!
Das kommt davon, wenn man auf diesem Berg - es ist ja eher ein großer Hügel - immer nur in den Himmel schaut.;)
Wobei es da den ein oder anderen Bauern gibt, der gar nichts dagegen hätte, wenn Google mehr...
In den kommenden Tagen passieren wir bald den 49. Jahrestag vom legendären Voyager Programm, mit dem Start von Voyager 2 am 20. August und Voyager 1 am 5. September 1977.
Beide Sonden funktionieren weiterhin und reagieren auch, trotz...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.