Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
bei manchen der Kommentare hier könnte man vermuten, das das hier kein Astroforum, sondern ein "AfD"-Stammtisch nach der siebten Runde Bier und Korn ist :rolleyes:
Nun denn, mal weiter :oops:
Grüßles Hannes
Ich kann Mike´s Einschätzung bestätigen: für verschiedene Details braucht man verschiedene Bearbeitungen. Ringe darf man generell nicht zu hart schärfen, wenn sie noch "natürlich" wirken sollen. Für "reale" Encke darf man eigentlich nur die...
Hallo zusammen,
(m)einen Saturn vom 12/08 hatte ich ja bereits hier eingestellt.
Habe mich im Anschluss noch einmal an die IR-Rohdaten der Nacht gemacht (2.23 - 3.17 UT) und daraus eine kleine Animation gebastelt.
Gut zu erkennen sind dabei...
Guten Morgen,
auch letzte Nacht durfte ich den dunklen Landhimmel auf der Schwäbischen Alb genießen. Ich habe nun mit Guiding und deutlich längereren Belichtungen, ein paar Projekte probiert, mit denen ich bisher nie zufrieden war:
IC 1396...
Hallo, ich hab gestern den Cirrus Nebel mit dem SVBony SV545 und der 2600 MC Air auf Juwei14 ausprobiert. 33 x 120 Sekunden mit Optolong L-Para Filter, unbearbeiteter Livestack.
CS Olaf
Hallo Doni,
Dein Bild von 6823/6820 gefällt mir richtig gut!
Ich hatte mich an diesen dunklen "Staubschläuchen" auch schon ein paar mal versucht, daher weiß ich das ungefähr einzuschätzen.,
Der 0,33x Reducer scheint ja gut mit dem Teleskop und...
Hallo zusammen,
die letzten Nächte waren ja super und ich hatte Urlaub :)
Hier ein paar spezielle Objekte von der letzten Nacht, Belichtungszeiten zwischen 20 min und einer Stunde:
Equipment & Info
TS-Optics PHOTOLINE 102 mm f/7 FPL53...
Auch wenn die Gletscher zurückgehen und dadurch zum Teil große Probleme entstehen, wir haben immer noch Eis an den Polen.
Laut den Forschern waren die Temperaturen auf der Erde die vergangenen 4,5 Mrd. Jahre meistens wärmer bis deutlich wärmer...
Hallo Zusammen, ich bin wirklich auch ernüchtert/entsetzt so manchen Kommentar hier zu lesen. Es ist doch schon eher irre, dass hier Behauptungen aufschlagen der Klimawandel sei nicht schlüssig belegt und lückenhaft in der Argumentation. Es gibt...
Moin,
bei manchen der Kommentare hier könnte man vermuten, das das hier kein Astroforum, sondern ein "AfD"-Stammtisch nach der siebten Runde Bier und Korn ist :rolleyes:
Grüßles Hannes
Moin,
Grüßles Hannes
Hallo zusammen,
die letzten Nächte rund um den Neumond waren zwar kurz aber schön klar. So konnte ich meinen SVBONY SV503 70mm f/6,78 endlich mal richtig zum Einsatz bringen.
Ziel war NGC 6888, aufgenommen wurde mit meiner alten ALccd 6c (für...
Mal schauen, ob sie in 100 Jahren auch noch so gut funktioniert. Irgendwo muss das Wasser herkommen, das ist bestimmt kein geschlossener Kreislauf.
Wir haben hier Bodensee-Wasserversorgung. Da bringt Wassersparen auch nicht viel, weil es eh den...
Verkaufe mein TS 25x100 Fernglas.
Selber gebraucht gekauft mit deutlichen Gebrauchsspuren. Als ich es kaufte waren die Prismen vom Transport dejustiert, scheint ein bekanntes Phänomen bei der Bauart zu sein.
Ich hab die Prismen Einstellung nach...
Moin,
heute Nacht recht viele "Blitzlichtartige".
215 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
Ein Prachtraucher um 02:16 UTC.
LG Eberhard
PS: In der Nacht schwerste Unwetter im Norden von RLP mit Todesopfer.
Siehe Presse.
Bei uns in der...
Hallo Zusammen, ich bin wirklich auch ernüchtert/entsetzt so manchen Kommentar hier zu lesen. Es ist doch schon eher irre, dass hier Behauptungen aufschlagen der Klimawandel sei nicht schlüssig belegt und lückenhaft in der Argumentation. Es gibt...
Hallo Martin, Hallo Markus,
vielen Dank für die netten Rückmeldungen.
Den Workflow am Ende mit ein wenig KI-Farbberatung anzureichern ist anscheinend der richtige Weg meine Einschränkung zu kompensieren :)
Das werde ich dann sicherlich so...
Moin,
Grüßles Hannes
Mal schauen, ob sie in 100 Jahren auch noch so gut funktioniert. Irgendwo muss das Wasser herkommen, das ist bestimmt kein geschlossener Kreislauf.
Wir haben hier Bodensee-Wasserversorgung. Da bringt Wassersparen auch nicht viel, weil es eh den...
lunic82 reagierte auf das Bild NGC7000 von rudi804 mit Like.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.