Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenapo von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi Apochromaten inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten Sie eine ausführliche...
Wenn ich mir diese APOD‘s so ansehe, dann ist das im Prinzip ein Signal, diese Objekte nicht aufzunehmen. Denn diese Bilder leben zu mind. 70% von der Bildbearbeitung und sind daher eher künstlerischer Natur. Ich für meine Person habe nicht die...
Hallo Sternfreunde,
mit den Space Instruments Sonnenfiltern wird das immer wieder beeindruckende Erlebnis einer Sonnenbeobachtung möglich. Unsere Filter ermöglichen eine Beobachtung der Sonne im Weißlicht. Unsere Sonnenfilter werden für Ihr...
Hallo "MSE-Student25" aka" Neuling",
Klasse, dass Dich die Astronomie fasziniert!
Zum Einsteigen, vor allem wenn man schnelle Ergebnisse möchte, sind die Smartteleskope eine schöne Möglichkeit, mit überschaubarem Geld loszulegen. Ich selbst...
Hallo Sternfreunde,
wir haben wir die beliebten Skywatcher Star Adventurer Reisemontierungen auf Lager in der Version Star Adventurer 2i und Star Adventurer Mini. Die Star Adventurer Montierungen sind kompakte, hochpräzise Kamera...
Hallo Sternfreunde,
Skywatchers AZ-GTI und AZ-GTE Teleskopserien gehören zu den aktuell kompaktesten best transportabelsten Reiseteleskopen. Diese leichten Goto Teleskope sind perfekt zum immer und überall dabei haben. Die leicht zu handhabende...
Die Studie macht deutlich das auch die Grundwasserüberlastung also das Abpumpen gewaltiger Wassermengen durch den Menschen eine der Hauptursachen ist.
Der Klimawandel ist da nur mittelbar verantwortlich und damit also nicht die einzige Ursache...
Verkauft sind:
- Baader Planetarium 2“ Herschelprisma vorletzte Generation mit 2“ ND Filter, 2“ Solar Continuum, VB 295 €
- Baader Planetarium 60mm Reiseteleskop / Super Finder 9x60 , eine Optik mit einem sehr gutem Objektiv (seltenes...
Das ist eine These, die ich in meinem Umfeld durchaus nachvollziehen kann, und die durch zahlreiche Plagiatsfälle sogar noch belegt wird. Obwohl ich diese Fälle in meiner Ausführung gar nicht meinte. Denk mal an die geschenkten Doctores in der...
Ich reduziere meinen Bestand an Teleskopen und gebe daher einen wenig gebrauchten, gut erhaltenen Seestar S50 in der OVP und dem Mini-Tripod, Sonnenfilter und Hardcase ab. Hatte ihn bei der SoFi im Einsatz, hat tolle Arbeit gemacht, anbei auch...
Nein es passiert nicht genau das Gegenteil, die gesetzte der Physik bleiben gültig, es verdunstet aus den Weltmeeren tatsächlich mehr Wasser und es gibt unterm Strich Global gesehen auch mehr Niederschläge.
Das lässt sich nicht leugnen...
SeFi auf dem kahlen Berge
Rückblick – irgendwann am 11. August 1999 im Elsass, meine Frau meint: „Wann ist die nächste Sonnenfinsternis? Die will ich sehen!“
Prolog
Anfang Januar 2026 in Osterath, wir sitzen mit unseren Freunden Ralph und...
Das folgende ältere Video ist bei weitem nicht so aufgeregt gemacht, wie viele aktuelle Videos und Berichte.
Vor 7000 Jahren waren die Alpen anscheinend komplett eisfrei (ab 2:45). Und so einen entspannten Abschluss wie ab 28:20 würde es heute...
Am besten ist, sich an Fakten zu halten:
Ich lebe in einem der kältesten Länder der Welt(Österreich), gemessen an der Jahresdurchschnittstemperatur
Ich musste heuer sogar im Mai die Heizung noch mal im Haus aufdrehen, weil es so kalt war.
Im...
Ja das Suche-Board finde ich auch etwas schwierig.
Habe mich ca. 7-8 mal auf eine Anfrage gemeldet, zustande gekommen ist = 0.
Entweder sind die Leute nach "erstem Interesse" abgesprungen oder die Preisvorstellung entsprachen eher einer...
Hallo
ich habe schon von diesen "Institutionen" wie APOD und IOTD gehört.
Ich denke bei allem für und wieder wird das so ähnlich wie beim Eiskunstlauf mit der Bewertung einer Kür sein.
Da fragt man sich auch weshalb diese oder jene Note...
Auch wenn die Gletscher zurückgehen und dadurch zum Teil große Probleme entstehen, wir haben immer noch Eis an den Polen.
Laut den Forschern waren die Temperaturen auf der Erde die vergangenen 4,5 Mrd. Jahre meistens wärmer bis deutlich wärmer...
Sonne am 22.08.2026
08:00h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Die größte Gruppe ist derzeit AR4513. Auf er Nordhalbkugel sind noch zwei weitere kleine Gruppen entstanden (noch ohne Nummern).
Gruß,
Andreas
Juhu, nur mal so nebenbei erwähnt :p, wir haben bei uns im Ort (Rheinhessen) am Rhein den 4. Tag mit Regen :love: und der Rhein ist in kürzester Zeit aus dem Pegel-Minusbereich um 35 cm gestiegen. Es geht wieder aufwärts.
Servus Zusammen,
ganz nüchtern betrachtet waren die fruchtbarsten (nicht furchtbarsten) Zeiten der Menschheit immer die Warmzeiten und niemals die Kälteperioden.
Und grundsätzlich hege ich arge Zweifel an den Klimamodellen. Bei genauer...
Ja es wird ein wenig wärmer in Deutschland.
Solche Temperaturen sind in anderen Regionen der Welt aber seit Jahrhunderten völlig normal und auch dort leben Menschen und das durchaus recht gut.
Wir werden in De also nicht gleich alle an der Hitze...
Na ja nur weil in Europa einige Flüsse gerade Niedrigwasser haben trocknet die ganze Erde nun nicht gleich aus.
Global gesehen wird es nicht trockener.
Die Wissenschaft sieht aktuell zb. Anzeichen dafür das zumindest Teile der Sahara aktuell...
Meine "schöne Talsperre" funktioniert seit 100 Jahren ohne je einen Gletscher gesehen zu haben. Es ist aber nicht nur eine schöne Talsperre sondern ein intelligentes Talsperrensystem welches u.a. auch Verbindungen untereinander hat und wirklich...
Hallo zusammen!
Nun ja, es ist eine unkommentierte Fotoserie. Jeder interpretiert das anders.
Dietrich, ich weiß, dass Du lange in Spanien warst und teilweise noch bist. Ich weiß, dass der Süden und die Mitte von Spanien (und die kanarischen...
Hallo!
Angeregt durch die Himmelsvorschau für Astrofotografen von Frank Sackenheim (@frasax), hatte ich mir den Planetarischen Nebel Sh2-78 im Sternbild Adler als nächstes Aufnahmeziel vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.