Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
nach für mich verhältnismäßig langer Zeit habe ich es auch endlich mal wieder geschafft einen Frame fertig zu machen. In der in vielen Teilen Deutschlands anhaltenden schön Wetter Katastrophe zogen hier am Alpenrand jeden Abend...
Hallo Leute,
da ich nur noch mit kleineren und leichteren Teleskopen arbeite, benötige ich die Mark III von Sharpstar nicht unbedingt.
Hier mal die nackten Spezifikationen von der Herstellerseite...
Mehr Infos hier:
https://forum.astronomie.de/threads/saturn-am-24-8.399535/#post-2123993
tshaug reagierte auf das Bild NGC6888.jpg von martinsickel mit Like.
Der Sichelnebel (NGC 6888) ist eigentlich das beeindruckende Ende eines riesigen Sterns im Sternbild Schwan. Der Stern in seiner Mitte verliert schon seit mehreren hunderttausend Jahren große Mengen seiner äußeren Hülle und schleudert das Gas mit...
Hatte leider die hellste Phase vor einigen Tagen verpasst, bevor der Komet noch schwächer wird hab ich den mit 40min noch eingefangen. Ist mein erstes Foto eines Kometen...dieBearbeitung war alles andere als einfach.
20 h in 300, 180 und 60sec -Subs in 5 Nächten
Pleiades 111
AM5
Asi2600MCAir
EAF
L-Enhance, Antlid RGB und ohne Filter
Gain 100
-10c
Bortle 6-7
Stack und Edit PI
weitere Session sind nicht mehr möglich, da der Crop zu groß wird.
Einfach eine schöne Galaxie, war schon lange auf meiner Wunschliste. Mit dem 6" musste ich mich ganz schön strecken, crop ca. 35 %. Bisschen IFN habe ich auch erwischt.
Hallo Malte,
ja, es ist der automatische Farbabgleich, da bin ich sicher, und ich kenne das aus meinen Serien. Alle RAW-Bilder anklicken und einen neuen Farbabgleich für alle machen, hätte wenige Sekunden gedauert. Das Konvertieren danach aber...
Hallo an alle,
Die Sonnenfinsternis war auch in Soria, Spanien, ein voller Erfolg. Es war dann doch ein wenig Zittern wegen des Wetters, aber am entscheidenden Tag hat alles gepasst. Mein Beobachtungspunkt lag nur 1km vom Hotel entfernt und ließ...
Die Plejaden waren im Herbst 2024 mein allererstes Zielobjekt mit meinem damaligen SV503 ED 102mm Refraktor und der Canon 6da... wollte es nochmal mit dem aktuellen Setup ablichten. Da ich in der gleichen Nacht noch 220P Mc Naught ablichten...
20 h in 300, 180 und 60sec -Subs in 5 Nächten
Pleiades 111
AM5
Asi2600MCAir
EAF
L-Enhance, Antlid RGB und ohne Filter
Gain 100
-10c
Bortle 6-7
Stack und Edit PI
weitere Session sind nicht mehr möglich, da der Crop zu groß wird.
Hallo zusammen
Wer zur Zeit morgens früh aufsteht um Saturn zu beobachten, kann auch gleich einen Blick auf Neptun und seinen größten Mond Triton werfen.
Triton ist der größte Mond von Neptun und man findet die Beiden ebenfalls wie Saturn im...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.