Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ganz viel ausprobiert und bin letztlich bei den Nikon NAV SW 14, 10, 7 und 5 "gelandet" (das 17.5 ist jedoch nicht gut...).
Optisch absolut high-end und nur noch marginal von Spitzen-Orthos (z. B. ZAO, Pentax SMC 0.965) übertroffen...
Hallo Zusammen,
nach für mich verhältnismäßig langer Zeit habe ich es auch endlich mal wieder geschafft einen Frame fertig zu machen. In der in vielen Teilen Deutschlands anhaltenden schön Wetter Katastrophe zogen hier am Alpenrand jeden Abend...
Hallo,
zwar interessiert sich hier kein Mensch für Ariane-Starts (wahrscheinlich, weil damit nicht das „Bewusstsein“ im Weltall verbreitet wird), aber gerade hat eine Ariane 6 den Meteosat MTG-I2 (die neueste Generation („MTG“ = Meteosat Third...
Hallo,
Bin ein Mensch und hab es interessiert live im Stream angesehen. Und ich behaupte mal, dass es noch weitere mit diesen zwei Eigenschaften gibt. Wir treten nur nicht alle bei Twitter in Erscheinung.
CS,
Henning
Hallo Anette,
Danke für die Bilder.
Hier in der Uckermark war alles dicht.
Lediglich die durch den milchigen Zenit ziehende ISS war zu sehen, sonst nur Wolken und Morgenröte.
CS,
Henning
Man hat sich ja schon fast totgesucht nach Hinweisen auf DM, auch und gerade in den Messdaten vom Fermi Large Area Telescope (LAT).
Jetzt hat eine Gruppe von chinesischen Wissenschaftlern gut 15 Jahre an öffentlich zugänglichen Fermi-LAT Daten...
Ich habe ganz viel ausprobiert und bin letztlich bei den Nikon NAV SW 14, 10, 7 und 5 "gelandet" (das 17.5 ist jedoch nicht gut...).
Optisch absolut high-end und nur noch marginal von Spitzen-Orthos (z. B. ZAO, Pentax SMC 0.965) übertroffen...
Hallo Zusammen,
nach für mich verhältnismäßig langer Zeit habe ich es auch endlich mal wieder geschafft einen Frame fertig zu machen. In der in vielen Teilen Deutschlands anhaltenden schön Wetter Katastrophe zogen hier am Alpenrand jeden Abend...
Man hat sich ja schon fast totgesucht nach Hinweisen auf DM, auch und gerade in den Messdaten vom Fermi Large Area Telescope (LAT).
Jetzt hat eine Gruppe von chinesischen Wissenschaftlern gut 15 Jahre an öffentlich zugänglichen Fermi-LAT Daten...
Hallo Zusammen,
20 h in 300, 180 und 60sec -Subs in 5 Nächten
Pleiades 111
AM5
Asi2600MCAir
EAF
L-Enhance, Antlid RGB und ohne Filter
Gain 100
-10c
Bortle 6-7
Stack und Edit PI
weitere Session sind nicht mehr möglich, da der Crop zu groß wird.
Hallo,
echt? Bei mir schalte ich das Gradnetz eigentlich nie ein. Ich suche Objekte in Skysafari und lasse das Teleskop dann dorhin fahren.
Das ist halt so eine Gratisbeigabe zu Celestron-Teleskopen, damit die Käufer eine schonmal eine...
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst und war kein Bug. Die Fehlerursache war in diesem Fall vollständig biologischer Natur und sass vor der Montierung. Ich habe es tatsächlich fertiggebracht, die RST-135 nach dem Alt/Az-Test wieder sauber auf...
Hallo Carsten,
die Hülse hinter dem Flattener gehört zum Flattener. Erst ab dem M48 Gewinde müssen 55 mm eingehalten werden.
Bist du sicher, dass deine genannten 49 mm stimmen? Nicht das Kameragehäuse ist entscheidend, sondern das Ende des...
Ich werde nun doch meinen TS-Carbon Refraktor verkaufen. Es handelt sich um einen Triplett APO mit einer Öffnung von 130mm und einer Brennweite von 780mm (f 6,0) mit Frontdeckel und passendem Koffer. Die Optik wurde von Wolfgang Grzybowski...
Hallo,
zwar interessiert sich hier kein Mensch für Ariane-Starts (wahrscheinlich, weil damit nicht das „Bewusstsein“ im Weltall verbreitet wird), aber gerade hat eine Ariane 6 den Meteosat MTG-I2 (die neueste Generation („MTG“ = Meteosat Third...
Wir hatten noch Daten von M81 und M82 vom Anfang des Jahres auf der Festplatte, die schon länger darauf gewartet haben, endlich bearbeitet zu werden.
Die Bearbeitung hat uns diesmal ziemlich gefordert. Der enorme Dynamikumfang in diesem Feld...
20 h in 300, 180 und 60sec -Subs in 5 Nächten
Pleiades 111
AM5
Asi2600MCAir
EAF
L-Enhance, Antlid RGB und ohne Filter
Gain 100
-10c
Bortle 6-7
Stack und Edit PI
weitere Session sind nicht mehr möglich, da der Crop zu groß wird.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.