Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Dietrich,
ich hoffe du bist nicht am falschen Tag im Kalender gelandet.
Um mal lachs zu antworten. Gehirn aus:
Bei einer Mofi wie auch bei Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang kommt ja vorwiegend nur die rote und Infrarot-Strahlung durch die...
Hallo zusammen,
nach dem ich vor ca 2 Wochen die totale Sonnenfinsternis auf Mallorca erleben durfte, gab es heute die Revanche durch die Erde.
Leider war die sehr früh am Morgen. Bei mir um 5:12 Ortszeit. Was ich absolut nicht mag ist arbeiten...
Danke nochmal für den Hinweis, ach wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch gut an die letzte Phase und da habe ich einige schöne Aufnahmen machen können.
12.02.2015 noch zu meiner Digicam Phase: IO bedeckt Ganymed:
Ich verwende da zur...
Ja logisch. Wenn das Tracking beim neuen Pro tatsächlich besser ist/sein sollte (das kann nur jemand beurteilen, der auch beide Geräte hat), dann wirkt das ältere Gerät im Vergleich immer schlechter.
Ja, na klar ist das nur nur ein stark automatisierter Fotoapparat. Allerdings kann man "das macht nur hübsche Bildchen" auch über meine Bilder sagen, die mit einem "richtigen" Teleskop entstanden sind. Ist dasselbe, nur mit mehr Aufwand. Neue...
Ja, na klar ist das nur nur ein stark automatisierter Fotoapparat. Allerdings kann man "das macht nur hübsche Bildchen" auch über meine Bilder sagen, die mit einem "richtigen" Teleskop entstanden sind. Ist dasselbe, nur mit mehr Aufwand. Neue...
Hallo zusammen,
Alle sechs Jahre kommt es zu einer Äquinoktium-Phase des Jupiters, dabei blicken wir nahezu auf die Äquatorebene des Planeten und auf die Umlaufbahnen seiner Monde quasi auf deren Kante.
Von September 2026 bis Juni 2027 befinden...
Hallo zusammen,
Alle sechs Jahre kommt es zu einer Äquinoktium-Phase des Jupiters, dabei blicken wir nahezu auf die Äquatorebene des Planeten und auf die Umlaufbahnen seiner Monde quasi auf deren Kante.
Ich habe ganz viel ausprobiert und bin letztlich bei den Nikon NAV SW 14, 10, 7 und 5 "gelandet" (das 17.5 ist jedoch nicht gut...).
Optisch absolut high-end und nur noch marginal von Spitzen-Orthos (z. B. ZAO, Pentax SMC 0.965) übertroffen...
Hallo zusammen,
ich biete hier 2 neuwertige Rohrschellen inkl. den beiden 495mm-Schienen an. Es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden.
Neupreis (wie jeder einsehen kann) war 369 EUR + 2x 109 EUR = 587 EUR.
VHB wäre für das Gesamtpaket 390 EUR...
Hier würde ich nicht so vorschnell urteilen, solange zum Sensor keine langfristigen Erfahrungswerte vorliegen. Solange er baugleich, bzw. gleiche Spezifikationen wie der IMX585 hat, wäre das für mich erstmal kein Grund das so abzuurteilen.
Und...
:coffee:
1. Eine wenig gebrauchte ALT 6 AD mit Escape 530 Motoren mit FS 2 30 Volt bis 600x Goto (eine der letzteren Modelle, seinerzeit durch Baader Planetarium für knapp 10.000 € vertrieben). Sie stammt aus 2006. Dazu entsprechende 2x...
Hallo zusammen,
Hallo,
heute früh (27.08.26) war die Wolkensituation etwas seltsam, so dass ich mir nicht sicher war, ob ich nach der Novaspektroskopie überhaupt noch das größere Gerät aufsatteln sollte. Ich habe mich dann doch dafür entschieden, und die Wolken...
Hallo zusammen,
nach dem ich vor ca 2 Wochen die totale Sonnenfinsternis auf Mallorca erleben durfte, gab es heute die Revanche durch die Erde.
Leider war die sehr früh am Morgen. Bei mir um 5:12 Ortszeit. Was ich absolut nicht mag ist arbeiten...
Guten Morgen,
in der klaren Woche im August habe ich W-63 aufgenommen. Und wie sie sehen - sehen sie ...nicht viel. 😌 Auch nach 28,5 Stunden ist OIII nur rudimentär zu erahnen - selbst nach der Extraction beim Stacking und dem Hervorheben des...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.