Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen!
In der Vorbereitung weiterer Arbeiten an unseren Sternwarten auf Isabis / Namibia haben wir beschlossen dass es gut wäre, wenn wir selbst auch ein Gerät dort hätten. Eine weitere glückliche Fügung hat uns auch noch ein...
Hallo Robert,
vielen Dank für Deinen interessanten Bericht, die Bilder und die Beschreibung Deiner Programmlogik!
Das Ergebnis ist eine prima Konserve des visuellen Eindrucks, den ich gar nicht weit von Dir entfernt ebenfalls erleben durfte...
Freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt!
Es war der Wahnsinn, ich hatte fest damit gerecht: Die Korona war gigantisch am Himmel, ich habe auch an eine Blüte gedacht bei dem Anblick. Dass die Korona dann trotz der Extinktion und geringen...
Hallo Robert,
kannst Du nochmal kurz erklären, in welcher Form Du HDR bei den Bildern benutzt hast?
- Belichtungsreihe selbst zu einem HDR Bild zusammengesteckt?
- Automatisches HDR Stacking der Kamera benutzt (HDR Modus)?
- ...?
Der Begriff HDR...
"HDR" ist nicht fest definiert. Es heißt schlichtweg: Hoher Dynamikumfang, bzw. Foto mit hohem Dynamikumfang. Was "hoch" ist und was nicht, steht nicht fest. Man verbindet damit jedoch meist eine Technik, bei der mehrere Aufnahmen mit...
Es ist halt kaum möglich, ein monochromatisches Signal im Gammaspektrum bei 43 GeV mit konventionellen astrophysikalischen Quellen zu erklären. Dazu zählen u.a. Millisekundenpulsare, AGNs, SNRs, OB-Sterne, aber auch Bremsstrahlung von e+/e- am...
Ich hatte aus dieser Lykus Kofferserie bereits ein kleines Modell für meine Orthos vorgestellt.
https://forum.astronomie.de/threads/zeigt-her-all-eure-planetenokulare.380803/post-2060118
Nun habe ich für meine "Großen" einen zweiten geordert...
Hallo!
Heute möchte ich euch einen weiteren planetarischen Nebel vorstellen. Es handelt sich dabei um NGC 7139 im Sternbild Kepheus. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 4500 Lichtjahre.
Aufgrund seiner hohen Deklination ist er in unseren...
Hallo,
die Bezeichnung "hell berandete Globule", wie sie bei Wikipedia benutzt wird, musste ich mir für den Titel klauen. Das klingt ein bisschen wie die Umschreibung eines Schmuckstücks.
im Fachjargon kenne ich eher die Bezeichnung Bright Rim...
Hallo alle zusammen!
In der Vorbereitung weiterer Arbeiten an unseren Sternwarten auf Isabis / Namibia haben wir beschlossen dass es gut wäre, wenn wir selbst auch ein Gerät dort hätten. Eine weitere glückliche Fügung hat uns auch noch ein...
Ich habe nicht aufgegeben und manchmal ist weniger mehr. Dieser blöde Vogel ließ mir keine Ruhe. Zudem habe ich bisher wenige Bilder gesehen, die gut von ihm waren. Er wird zwar immer als dankbares Ziel tituliert, aber m. E. ist er es nicht.
In...
Ach ich darf nicht ... und das bestimmst du ? :y:
Ich glaube die meisten wollten was größeres sehn ala 70 oder 80mm und nicht schon wieder nen Aufguss ... mit nem unbekannten Sensor.
Aber man stürtzt sich ja drauf wie die Fliegen auf **** :y...
Ich hatte aus dieser Lykus Kofferserie bereits ein kleines Modell für meine Orthos vorgestellt.
https://forum.astronomie.de/threads/zeigt-her-all-eure-planetenokulare.380803/post-2060118
Nun habe ich für meine "Großen" einen zweiten geordert...
Hallo alle zusammen!
Hallo,
die Bezeichnung "hell berandete Globule", wie sie bei Wikipedia benutzt wird, musste ich mir für den Titel klauen. Das klingt ein bisschen wie die Umschreibung eines Schmuckstücks.
Hallo Robert,
vielen Dank für Deinen interessanten Bericht, die Bilder und die Beschreibung Deiner Programmlogik!
Das Ergebnis ist eine prima Konserve des visuellen Eindrucks, den ich gar nicht weit von Dir entfernt ebenfalls erleben durfte...
Interessant, aber warum Dunkle Materie? Könnte es nicht etwas anderes sein? Was bedeuten diese 43 GeV? So viel ich weiß, sind DM-Partikel bisher reine Spekulation, aber ich habe diese Forschung auch nicht rigoros verfolgt.
Man hat sich ja schon fast totgesucht nach Hinweisen auf DM, auch und gerade in den Messdaten vom Fermi Large Area Telescope (LAT).
Jetzt hat eine Gruppe von chinesischen Wissenschaftlern gut 15 Jahre an öffentlich zugänglichen Fermi-LAT Daten...
Hallo an alle,
Die Sonnenfinsternis war auch in Soria, Spanien, ein voller Erfolg. Es war dann doch ein wenig Zittern wegen des Wetters, aber am entscheidenden Tag hat alles gepasst. Mein Beobachtungspunkt lag nur 1km vom Hotel entfernt und ließ...
Hey Marco,
dass Du Smart Teleskope nicht magst, habe ich schon so ein bissel mitbekommen. Dass demnach auch ZWO logischerweise, und Influencer erst recht, ganz böse, mafiöse und vor allem über das Maß gierige Menschen sind, resultiert bei Dir...
Hallo zusammen
Ich habe nun alle Bilder durchgearbeitet . So viele mit fast gleich gutem Ergebnis.
Man erkennt erst den Unterschied beim schärfen genauer .
Ich ist nun mein letztes Ergebnis .
Gruß Frank
Hallo,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.