Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Herfried,
das ist ein echter Hingucker, wow. Die Neuausarbeitung hat sich absolut ausgezahlt.
Die Dynamik und die Kontraste sind erste Sahne!
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Der August ist nahezu vorbei. Für den letzten Augusttag ist schlechtes Wetter vorhergesagt, den rechne ich nicht mehr für die Sonnenbeobachtung.
Im August 2026 konnte ich an 18 Tagen die Sonne beobachten. Damit bin ich bei der...
Hallo Dietmar,
wieder eine klasse Aufnahme aus Deiner Pipeline, einfach wunderbar anzuschauen. Die Kombination aus SHO und RGB ist sehr gut gelungen, auch der schwache Ha-Halo kommt toll heraus.
Viele Grüße
Michael
Letztes Angebot, alles -10%, damit meist ca. 50% unter Neupreis
Folgende Okulare und ein Telekonverter stehen zum Verkauf. Im Einzelnen
Celestron Ultima LX 2“/1,25“ 5mm 75 € (-10%)
TS WA 38 mm FMC 70 Grad 2“ 55 € (-10%)
TS Planetary HR 9mm 1,25“...
Hallo Ben,
eine sehr schöne Aufnahme des Tulpennebels, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Strukturen im Nebel kommen richtig schön raus, auch die Farbgebung ist richtig gut gelungen.
Viele Grüße
Michael
Der Cirrusnebel (auch als Schleier-Nebel, englisch Veil nebula bezeichnet) ist der im optischen Spektrum sichtbare Teil des Cygnusbogens, einer Ansammlung von Emissions- und Reflexionsnebeln, die sich in einer Entfernung von rund 2500 Lichtjahren...
Hallo Karsten,
dieses kaum bekannte Objekt hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Man kann sich gut vorstellen, dass auf einem Einzelbild erstmal nicht so viel zu sehen ist.
Deine Geduld uns Ausdauer haben sich aber absolut gelohnt, sehr gute...
Hallo,
ich biete diese Kamera für 250 Euro
Die Kamera hat einen sauberen Sensor, und hat immer zuverlässig funktioniert. Tau und Frost Probleme hatte ich nie. Es gibt typische Spaltenfehler, die aber locker mit passenden Biasbilder weg sind...
Hallo Markus, Martin und Oliver,
ein sehr feines Ergebnis dieser wunderbaren Nebelregion. Glückwunsch auch zum First Light!
Freue mich schon auf weitere Ergebnisse aus Eurer Pipeline.
Viele Grüße
Michael
Genau andersherum, Pyrex ist eher leicht grünlich, sagt aber nichts über die letztendliche Spiegelqualität aus.;)
Ich denke du hast alles richtig gemacht, viel Spaß und tolle Beobachtungen.
Andreas
@pupak01
Lieber Sternenfreund aus CZ,
Du hast hier im Forum in den letzten vier Jahren 28 Beiträge veröffentlicht (Stand heute, 18.30 Uhr), von denen sich die meisten um irgendwelche Verkäufe deinerseits drehen.
Du schreibst, entgegen den...
Hallo,
Die DWD-WarnWetter-App zeigte mir für heute Vormittag eine große Wolkenlücke an, die für ungefähr zwei Stunden offen sein sollte.
In der Tat kam es auch so, und ich konnte die Sonne beobachten und fotografieren.
Im Kontinuum waren am...
Jetzt möchtest du Astrofotografie mit der Russentonne betreiben?
Du hast aber auch immer noch nicht angedeutet, mit welcher Kamera.
Mit meinen verspiegelten Sonnenfilter habe ich jedenfalls keine Aufnahmeprobleme.
Willst du Astrofilter verwenden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.