Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Tom,
im Prinzip habe ich dein Vorgehen umgesetzt, nur "auf Steroiden". Wichtig ist, dass der Mond bei der Registrierung ignoriert wird, denn dessen Kante erzeugt ein starkes Signal, auf das der Algorithmus anspringt. Bei einem...
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung, ich bin euch die ja noch schuldig.
Die Stelle auf dem Spiegel hat sich beim Transport gelöst.
Es war anscheinend nur eine Faser.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich erleichtert, weil sie ja auf allen Fotos an der...
Hallo Florian,
schön, dass du dich nochmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst.
Das ist leider nicht immer so der Fall, umso mehr hat mich deine Rückmeldung gefreut.
Ich wünsche dir viele klare Nächte und tolle Beobachtungen mit dem...
Hallo liebe Astrofreunde,
... Heute möchte ich Euch meinen Sh2-129 mit Ou4 um SII Aufnahmen ergänzt vorstellen.
Der Sh2-129 war 2022 mein erster planetarischer Nebel den ich in HOO aufzunehmen versuchte.
OIII ist unglaublich schwach vorhanden...
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung, ich bin euch die ja noch schuldig.
Die Stelle auf dem Spiegel hat sich beim Transport gelöst.
Es war anscheinend nur eine Faser.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich erleichtert, weil sie ja auf allen Fotos an der...
... Heute möchte ich Euch meinen Sh2-129 mit Ou4 um SII Aufnahmen ergänzt vorstellen.
Der Sh2-129 war 2022 mein erster planetarischer Nebel den ich in HOO aufzunehmen versuchte.
Hallo,
das Bild zeigt wieder einige Objekte, die am Himmel scheinbar dicht beieinander stehen, tatsächlich jedoch durch große kosmische Distanzen voneinander getrennt sind: eine Gruppe von Galaxien um NGC 6340 im Vordergrund sowie den...
Hallo,
das Bild zeigt wieder einige Objekte, die am Himmel scheinbar dicht beieinander stehen, tatsächlich jedoch durch große kosmische Distanzen voneinander getrennt sind: eine Gruppe von Galaxien um NGC 6340 im Vordergrund sowie den...
Zitat Surak: "Die Akzeptanz des unvermeidbaren schafft inneren Frieden"
Das Studium der Logik in Kombination mit Emotionaler Kontrolle und Mediationstechniken führt unweigerlich zu mehr Verständnis und Mitgefühl welche das Ziel jeder...
Hallo Dane,
das 'Seepferdchen' (komisch ich sehe hier immer eine schwebende Fee mit einem Schleier) hast du wirklich sehr schön ausgearbeitet auch Dank der vielen Stunden an Belichtungszeit.
Mit dem Kontrast hast du vollkommen Recht, das geht...
Zeige nochmal ein Bild des Elefanten Rüssels. Gibt dazu einen kleinen Betrag mit zwei weiteren Versionen. Das ist vorläufig meine letztes Bild mit eigener Ausrüstung in dieser Bildergalerie . Vielen Dank an das Forum für viele unterhaltsame und...
Here it goes!
Alles scheint sehr gut geklappt zu haben.
Inklusive Kommunikation mit dem Teleskop.
Gratuliere!
(vom SpaceX Webcast)
Gruss + schönen Sonntag
Thorsten
Hallo, ich verkaufe 2 ältere Teleskope, jeweils mit Stativ, Montierung, Gegengewichten, mit 2 Okularen (0,96"). Beide wurden in Japan hergestellt, haben 60mm Durchmesser und 900 bzw. 910mm Brennweite.
Das graue Teleskop mit dem Klappspiegelsucher...
Und oben.
Zumindest in der Transfer-Bahn.
Man hat zwar nur einen Booster bei der Landung gesehen, aber angeblich sind beide heil zurück gekommen.
Leider auch noch keine Bilder von der Nutzlast selber auf der Rakete.
Wann die nächste...
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise ! Hoffentlich spielt das Wetter zum gegebenen Zeitpunkt mit. Ich werde das Zeitfenster auf jeden Fall nutzen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack der Saturnmonde. Der Planet ist natürlich überbelichtet...
Die Signifikanz des 43 GeV Signals kommt ja erst durch die Signalüberlagerung der drei prominenten Cluster Virgo, Fornax u. Ophiuchus zustande, siehe Fig. 2 in Yi-Zhong Fan et al. Wenn du anfängst, die Beiträge der jeweiligen Cluster aufzuteilen...
Hallo zusammen
Ihr merkt die Planetenbeobachtung nimmt langsam wieder Fahrt auf :cool:
Am 04.10.2026 ist es soweit, Saturn steht in Opposition zur Sonne, damit bietet sich in diesem Jahr durch die stärkere Ringneigung wieder die Gelegenheit, den...
Hallo Dane,
das 'Seepferdchen' (komisch ich sehe hier immer eine schwebende Fee mit einem Schleier) hast du wirklich sehr schön ausgearbeitet auch Dank der vielen Stunden an Belichtungszeit.
Mit dem Kontrast hast du vollkommen Recht, das geht...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.