Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mit meinem Epsilon Rig mal auf den Irisnebel NGC 7023 sowie den Geisternebel VDB 141 gehalten und dabei fast 10 Std. lang Photonen gesammelt.
Bei der Bearbeitung bin ich mal wieder durch unterschiedliche Stadien gegangen. Das größte...
Ich habe mich nochmal an mein M16 Bild gesetzt und versucht, den bekanntesten Teil herauszustellen: Pillars of Creation. Basis ist mein SHO Bild mit insgesamt 12h BLZ, je 4h für SHO.
Natürlich weiß ich nicht sicher die exakten Parameter und musste daher Annahmen treffen.
Die 50% Obstruktion sind da eher zu niedrig für ein schnelles Riccardi-Honders.
Wer lieber einen Anhaltspunkt aus der Praxis statt meiner Berechnung möchte...
Hallo,
habe mit meinem Epsilon Rig mal auf den Irisnebel NGC 7023 sowie den Geisternebel VDB 141 gehalten und dabei fast 10 Std. lang Photonen gesammelt.
Bei der Bearbeitung bin ich mal wieder durch unterschiedliche Stadien gegangen. Das größte...
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Derotiert mit Lucky Stack Worker
7 x 1000 Bilder á 20ms IR (742nm)
2 x 2000 Bilder á 15ms OSC
Hallo,
die Wolken haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht aber 143x15s sind es dann noch geworden.
Das Vergleichssummenbild vom 23.08.26 hat allerdings 824x10s, also fast die 4fache Gesamtbelichtungszeit.
Ich habe die Summenbilder...
Hallo schon wieder,
diese Nacht hatten wir zwar auch Bewölkung als es dunkel genug wurde, aber die Lücken waren größer und die Messung somit einfacher. Ich habe dann auch 58 Rohbilder mit je 3,2s in den Stack nehmen können, was etwas über drei...
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Hallo,
eben ein erster kleiner Test mit dem 55mm Objektiv bei f2.75.
25x20s, allerdings noch kurz vor 21:30 Uhr bei noch nicht komplett dunklem Himmel.
Ich hatte zufällig noch die alten Lights mit dem visuellen OIII Filter vom 18.07.25...
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Wir hatten noch Daten von M81 und M82 vom Anfang des Jahres auf der Festplatte, die schon länger darauf gewartet haben, endlich bearbeitet zu werden.
Die Bearbeitung hat uns diesmal ziemlich gefordert. Der enorme Dynamikumfang in diesem Feld...
Hallo liebe Astrofreunde,
... Heute möchte ich Euch meinen Sh2-129 mit Ou4 um SII Aufnahmen ergänzt vorstellen.
Der Sh2-129 war 2022 mein erster planetarischer Nebel den ich in HOO aufzunehmen versuchte.
OIII ist unglaublich schwach vorhanden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.