Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hier das Spektrum der Nova Sge 2026 am 12-Zoll Newton mit einem Blaze Gitter vor Kamera. Aufgenommen gestern Abend. 35 von 100 Bildern gestacked. Belichtungszeit je 4 s. Rechts 0. Beugungsordnung, links 1. Beugungsordnung (1. Spektrum des...
Hallo Rainer,
ich habe die Kombination nicht, aber so wie ich das sehe, hat der Flattner ein hat doch teleskopseitig sicher ein grösseres Gewinde als M54?
Bei mir sieht das so aus:
Wobei das der Koffer für weiteres Zubehör (Bino und Sonne) ist.
Das wichtigste Zubehör (Standard-Okulare, Filter!) habe ich im Teleskopkoffer. Ich bin ein großer Fan davon, das Übersichtsokular gleich im Zenitspiegel...
Liebe Astronomen,
in Deutschland ist heute das Wetter zwei geteilt, der Norden unter Wolken, der Süden sonnig.
In der Mitte dominieren leider noch viele Wolken, sodass es wieder nur für den Acuter Phoenix gereicht hat.
Acuter Phoenix 40/400mm +...
Hier meine Aufnahme von der SOFI 26 - Direkt von meiner Terrasse aus Aufgenommen.
Nach der Totalen verschwand die Sonne bei mir aber hinter dem Baum vom Nachbar....
Sonne am 02.09.2026
08:00h; klar; Seeing mittelmäßig-gut;
Die kleinen Gruppen haben sich schon wieder aufgelöst; auch AR4520 wird wohl bald wieder verschwunden sein.
Gruß,
Andreas
Ich hatte meine Koffereinlagen bei Koffermarkt.com aus Plastazote LD29 maßgefertigt wasserstrahlschneiden lassen, das funktioniert ganz gut. Lässt sich auch mit dem Küchenmesser gut bearbeiten.
Die liefern jetzt nur noch an Industriekunden aus...
Verlauf der partiellen Sonnenfinsternis vom 12. August 2026. Die Montage zeigt die zunehmende Bedeckung der Sonne bis kurz vor ihrem Untergang am Horizont.
Schade dass diese Diskussion so ausufert. Es gab mal Spindler&Hoyer / LINOS welche alle Daten ihrer Achromate veröffentlich haben. Ist eben nicht immer alles streng geheim. So hoffte ich auf eine Antwort. Den Takahashi FS102 habe ich mit einem...
Sonne am 02.09.2026
08:00h; klar; Seeing mittelmäßig-gut;
Die kleinen Gruppen haben sich schon wieder aufgelöst; auch AR4520 wird wohl bald wieder verschwunden sein.
Gruß,
Andreas
Ich verkaufe meinen TEC 140 ED.
Der TEC ist voll funktionsfähig und hat immer sehr sauber abgebildet.
Der originale TEC Flattener wurde damals von Yuri Petrunin von TEC für das Teleskop ausgewählt.
Das Objektiv war kürzlich zur Prüfung und zum...
Nun, in der "normalen" Fotografie waren das tatsächlich Exoten. Zwar kompakt und handlich (ich hatte das Nikkor 500/8 und MTO 1000/10), aber nur mit fester, meist nicht besonders lichtstarker Blende und den Kringeln im Bokeh. Mit Autofokus gab es...
Hallo,
biete zwei Nikon Mikroskop Okulare CFWN 10/20 mit 1,25" Adapter und Augenmuscheln, fürs Bino an.
Die Okulare haben minimale Gebrauchsspuren, die Optik ist in sehr gutem Zustand, siehe Bilder.
mein Preis
Paar Nikon 25mm/50° 100,- €...
Hallo ans Forum,
bevor ich mir Rohrschellen und die Prismenschiene neu kaufe, frage ich mal, ob jemand zufällig so etwas verkaufen möchte.
Danke für Angebote über PN oder jleich ättttt freenet de. CS, Jens
Diese Teile suche ich...
Servus,
ich verkaufe meine astromod. EOS 6d (Umbau Markus Meel)
Sehr guter Zustand! Anzahl der Auslösungen: 71921
Mit dabei:
EOS 6da Body mit 3.Anbieter-Akku (Magic Lantern installiert neben der FW 1.1.6)
64GB SD Karte
Mini-USB Kabel...
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO60F5Q ist der ultimative Flatfieldapo für mobile Astrofotografie, wenn Wert auf perfekte Farbkorrektur und ein sauber geebnetes Feld gelegt wird. Optik und Mechanik erfüllen höchste Ansprüche. Teleskop-Service...
Hallo Sternfreunde,
Der SkyTracker Pro von iOptron ist die kompakte Basis mit genauer Nachführung für mobile Astrofotografie mit vielen Vorteilen. Noch nie war Astrofotografie so einfach - aufstellen, mit dem Polsucher einnorden, Objekt mit der...
Hallo Sternfreunde,
der ONTC606 ist der kleinste unserer ONTC Newtons und ist vor allem ein spannendes Teleskop für die Astrofotografie. Er bietet alle Vorzüge unserer bewährten ONTC Teleskopreihe. In Kombination mit dem NEXUS075 wird aus dem...
Ich verkaufe meine ZWO ASI2600MC Pro.
Die Kamera wurde stets sorgfältig behandelt, ist voll funktionsfähig und hat bei mir immer zuverlässig gearbeitet.
Ich habe die Kamera etwa 2023 gekauft. Seit einiger Zeit wurde sie nicht mehr verwendet...
Ich verkaufe meine ZWO ASI2600MM Pro inklusive ZWO Filterrad 7x36 und komplettem Astronomik Filtersatz.
Die Kamera wurde stets sorgfältig behandelt, ist voll funktionsfähig und hat bei mir immer zuverlässig gearbeitet. Sie wurde im März 2023...
Ich verkaufe mein TS Guiding Scope 60/228mm.
Preisvorstellung: Euro 65.- / CHF 60.–
Besichtigung ist selbstverständlich möglich. Bei Interesse kann ich gerne weitere Bilder und Details zur Verfügung stellen.
Artikel kann versendet werden
Ich verkaufe meinen Sky-Watcher EvoGuide 50ED inkl. ZWO ASI120 Mini.
Beide Geräte wurden stets sorgfältig behandelt und sind voll funktionsfähig. Das Set eignet sich sehr gut als komplette Guiding-Lösung.
Im Lieferumfang enthalten sind...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.