Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
das Askar 50P ist ein wertiges Apo-Tele für Astrofotografie und Naturfotografie mit Kameras bis APS-C.
-- Öffnung 50 mm / Brennweite 190 mm / Öffnungsverhältnis f/3,8
-- Geeignet für Sensoren bis APS-C Format
-- Geeignet...
Hallo Sternfreunde,
wir bieten an: Ein hochwertiges Dobson Teleskop mit parabolischer Qualitätsoptik den GSD250C mit 10" Öffnung.
GSO Dobsons verfügen über Spiegel im oberen Qualitätsbereich und überzeugen durch einen günstigen Preis.
Dieses...
Ja, den habe ich mir besorgt. Mechanisch ist das Ding okay. Optisch leidet die Qualität der Abblildung des Suchers und er beschneidet das Gesichtsfeld von 8° auf 5 bis 6°.
Recht teuer ist es auch noch. Also, ja geht... als Notlösung. Steige...
Hallo an alle,
Die Sonnenfinsternis war auch in Soria, Spanien, ein voller Erfolg. Es war dann doch ein wenig Zittern wegen des Wetters, aber am entscheidenden Tag hat alles gepasst. Mein Beobachtungspunkt lag nur 1km vom Hotel entfernt und ließ...
Der erste Test für den SV220 DualNarrowband Filter und das Off Axis Guiding.
Konstruktive Kritik ist sehr willkommen!
Insgesamt sind leider nur etwas mehr als 4h Belichtungszeit zusammengekommen, da ich lange mit dem Fokussieren der OAG Kamera...
Noch zu haben:
- Baader Hyperion 5mm NP 165,- für 75,-
- Baader Hyperion 10mm NP 165,- für 75,-
(Versand nach ist EU: 12,-)
Zusammen für 150,- inkl. Versand!
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo,
BlurXTerminator kann auch wunderbar kurze Strichspuren korrigieren.
Oberes Bild ist Stack aus 15-20 (hab die genaue Anzahl nicht mehr) Einzelaufnahmen mit 60 Sekunden Bel.-Zeit (ohne Nachführung). Objektiv war WW mit 10mm BW an...
Ja in der Raumfahrt und Wissenschaft.Deswegen habe ich es extra erwähnt.
Exakt, das Draco hat rechnerisch(wellenoptisch) die bessere theoretische Auflösung trotz Obstruktion.
Wir liegen hier rechnerisch bereits bei 77mm Öffnung.
Es wird daher...
Man kann bereits auf Ebay bestellen aus China. Mich juckt es ja schon irgendwie in den Fingern... Die App habe mir heruntergeladen, die ist bei mir sogar nicht deutsch, ohne dass ich eine Spracheinstellung gewählt hätte. Aber ohne das Teil selbst...
LDN 1082, auch Barnard 150 genannt, ist eine Dunkelwolke im Sternbild Cepheus und wegen ihrer geschwungenen Form als Seepferdchennebel bekannt. Dichte Staub- und Gasbereiche schwächen das Licht der dahinterliegenden Sterne ab und zeichnen so die...
Neu bearbeitung von https://forum.astronomie.de/media/sh2-114-der-fliegende-drache-leider-mit-etwas-abgeschnitten-fluegel.66816/
diesmal mit anderem Referenzbild in WBPP von PI, so dass der Flügel komplett angezeigt werden kann. Aber WBPP wollte...
Die Google KI spuckt bereits nach „wenigen Stunden Klarheit“ eine interessante Zusammenfassung zu dem genutzten Sensor raus welcher aktuell wohl für Diskussionen im Netz sorgt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen der sich (so wie...
Sehr schön Holger, ich kann Tethys und ihren Schatten erkennen. Enceladus müsste eigentlich auch drauf sein, ist aber wesentlich kleiner als Tethys.
CS Mike
Hallo zusammen,
hab heute nochmals die gleiche Kombi von 585MM Mono Kamera und Filter aufgebaut um noch ein paar Objekte zu machen
Mein Setup
Teleskop=C6
Montierung=NextStar Evolution auf Polhöhenwiege
Kamera=ZWO 585MM
Reducer=0,33...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.