Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dank an Martin und Claus fürs Kommentieren
und na klar, Finsternisse, Bedeckungen und Transits sind ideal für eine Animation, wann offenbart sich die Himmelsmechanik sonst so eindrucksvoll?!
Viele Grüße
Stefan
www.capella-observatory.com
Hallo alle zusammen!
In der Vorbereitung weiterer Arbeiten an unseren Sternwarten auf Isabis / Namibia haben wir beschlossen dass es gut wäre, wenn wir selbst auch ein Gerät dort hätten. Eine weitere glückliche Fügung hat uns auch noch ein...
Hallo!
Seit 153 Jahren gibt es auf dem 2877 m hohen Berg Pic du Midi in den französischen Pyrenäen eine Beobachtungsstation. Zuerst war es eine Wetterstation, ab 1887 wurde dort die Sonne beobachtet...
Ich brauche hier Wikipedia nicht...
eddy74 reagierte auf das Bild LDN673 von rudi804 mit Like.
Boah, krass, Wolfgang! Ich mag die Feathertouch eigentlich nicht, aber mit diesem Monsterrad sieht's so stark aus, da würde ich schwach!
Beste Grüße, Christopher
Der erste Test für den SV220 DualNarrowband Filter und das Off Axis Guiding.
Konstruktive Kritik ist sehr willkommen!
Insgesamt sind leider nur etwas mehr als 4h Belichtungszeit zusammengekommen, da ich lange mit dem Fokussieren der OAG Kamera...
Hallo,
am Abend des 27. August 2026 entlud sich hier ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Blitzen. Ein paar konnte ich einfangen. Die runden Blasen im Bild sind Regentropfen am Objektiv.
lg volker
In zwei klaren und mondlosen Nächten (11.08. und 12.08.) aufgenommen. Alleine der Staub in der galaktischen Ebene unserer Milchstraße trübt hier die Sicht auf das Feuerwerk :-)
Suuuper Bild Alex. Unglaublich was Du aus nur 4 Stunden Belichtungszeit gezaubert hast !!! Wahrscheinlich mein nächstes Ziel die nächsten Tage.
LG Waldi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.