Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo nochmal,
bevor es gleich in die Kiste geht, noch schnell das Ergebnis der Messung aus dieser Nacht: 10,03 Mag.
Und die Lichtkurve:
Ich bin mal gespannt, ob man in der Lichtkurve von Andreas ebenfalls diese "Welle" sieht. Sie deutet sich...
Hallo zusammen,
so oder so ähnlich wie hier in der Überschrift heißt es auch auf Startseite des Capella-Observatory und genau das zeigen wir jetzt, von nah und fern könnte man noch dazu schreiben.
Los geht es im Norden mit den Resten der Nova...
Die ESA hat ein nettes Flyby Video veröffentlicht, inkl. spaciger Musik dazu.
https://www.esa.int/ESA_Multimedia/Videos/2022/06/BepiColombo_s_second_Mercury_flyby
Gruss
Thorsten
Ich habe zunehmend weniger Zeit für Astronomie. Daher stelle ich mein über Jahre abgestimmtes fotografisches Setup mit den Bestandteilen Optik, Kamera, Montierung und Steuerung zum Verkauf.
1. Optik: Vixen ED102SS Refraktor mit Reducer und...
Hallo in die Runde,
das sind ja sehr interessanate Beiträge, die sich hier schon gesammelt haben und jetzt gibt es sogar eine Lichtkurve zum vergleichen, klasse :-).
Letzte Nacht hat es mir das Wetter nicht grade leicht gemacht. Es war sehr...
Hallo,
ich konnte die Nova V0488 Sge an weiteren Tagen beobachten und habe folgende Lichtkurve erstellt: Helligkeit am 2.9.2026 9.9 mag (V)
Gruß,
Andreas
Hallo,
soweit ich das sehe, gibt es hierfür sogar eine passende Adapterplatte, wobei ich das vorher erst noch abmessen würde: CPC Pier Adapter Kit
Ich persönlich würde aber vorher doch lieber bei JD-Astronomie - Stahlsäulen und...
Boah, krass, Wolfgang! Ich mag die Feathertouch eigentlich nicht, aber mit diesem Monsterrad sieht's so stark aus, da würde ich schwach!
Beste Grüße, Christopher
Ich habe zwischenzeitlich Christophs Steinbock auf unserer Website als Sternmuster "Hahn 5" aufgenommen.
Wer wissen möchte, was Hahn 1 bis 4 sind, schaut in unserem Beobachtungsprojekt Sternmuster in der Rubrik "SM von H-I".
Gruß, Christopher
Liebe User,
da hier die Argumente mehr als genügend ausgetauscht wurden und zurecht der Ruf nach Schließung geäußert wurde, schließen wir diesen Thread.
Ggfs. werden wir nach moderationsinterner Beratung die ein oder andere, im Eifer der...
Immer diese Angriffe im Netz. Kann man dies nicht persönlich regeln??????
Wir hatten schon öfter solche Debatten. Wenn ich ein Problem mit einem Händler habe so löse ich das direkt.
Aber jeder wie er will:poop:
SG Peter
Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war...
Ich kenne den Verkäufer seit vielen Jahren. Zuverlässig und ehrlich. Und sollte er tatsächlich im Urlaub am Strand sein so gönne ich es ihm auch.
Viele Grüsse, schönes Wochenende
Markus
Schade dass eine offensichtliche Entschuldigung nicht ausreicht um etwas Verständnis beim Verbraucher zu erzeugen.
Die Hinweise zu den Bearbeitungszeiten sind für mich auf der HP klar und eindeutig kommuniziert.
Ich habe ausschließlich gute...
Hey!
Ja beim Herrn Kloß bekommt man meist vorgefertigte Nachrichten. Auf E-Mails oder WhatsApp Nachrichten muss man des Öftern auch mal etwas länger auf Antworten warten. Ist es dringend, sollte man anrufen, da geht meist jemand hin oder wird...
Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden...
Hallo zusammen,
so oder so ähnlich wie hier in der Überschrift heißt es auch auf Startseite des Capella-Observatory und genau das zeigen wir jetzt, von nah und fern könnte man noch dazu schreiben.
Los geht es im Norden mit den Resten der Nova...
Jochem. G reagierte auf das Bild IC5146 von rudi804 mit Like.
Hallo,
ich war die letzte Zeit natürlich nicht untätig. Allerdings waren die Objekte nicht gerade passend für mein Low Budget Equipment.
Aber das gehört ja mit zur Realität und sollte gezeigt werden.
Einige tolle Aufnahmen vom Tintenfischnebel...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.