Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mich mal um einen Klassiker gekümmert. Außer einer Ha Aufnahme sowie einen schrecklichen Versuch mit einem ED80 hatte ich das Objekt bisher noch nicht vernünftig abgedichtet. Für einen erneuten Versuch, habe ich dazu meinen N150...
Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
Hallo Dietmar,
herzlichen Dank für Dein Lob - und nun im Herbst stehen für Dich vom Cepheus bis zum Stier "Staubfelder" der besten Sorte am Himmel. Die Bearbeitung ist nicht anders als auch sonst bei Deep-Sky, da ist z. B. die Ausarbeitung von...
Hallo zusammen
Es geht doch, mit Saturn ist es deutlich schwieriger .
Ich konnte deutlich mehr schärfen .
Die Ringe kommen nun besser zur Geltung .
Mal schauen wie es weiter geht .
Gruß Frank
Messier 63 Bearbeitung mit Fokus auf die Ausläufer. Den Kern will ich in der nächsten Version verbessern und noch Ha Daten ergänzen. Aus unserem gemeinschaftlichen Set-up in Trevinca Skies, ES.
CS
Dirk
Hi Sebastian, danke dir. Bei dem Bild habe ich mir einen abgebrochen, trotz sehr langer Belichtungszeit.
Bessere Auflösung: https://app.astrobin.com/u/Wischi?i=o4d8bp
Zoom aber nicht zu stark hinein ;-)
Gruß Sven
Sehr schönes bild.
Auch ziemlich viele begleitgalaxieen zu sehen
Hatte ich mal angefangen und 2 stunden zusammenbekommen. Dann wurde das wetter sehhr schlecht und ich konnte das projekt leider nicht fortsetzen.
Würde mir sehr gerne mal die volle...
Hallo zusammen
Gruß Frank
Hallo,
am Abend des 27. August 2026 zogen hier heftige Unwetter mit Gewittern und Starkregen durch. Die meisten Blitze entluden sich leider hinter den Wolken, beleuchteten zumindest die Wolkenkulisse richtig gespenstisch...
Ab und zu konnte...
Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden...
Hallo zusammen
Gruß Frank
Der Fledermaus Nebel ist hier ganz besonders schönn rausgekommen. Hier hat sich der SII Anteil auf jeden Fall gelohnt. Und der Rest ist in Anbetracht der für den Tintenfisch recht knappen Belichtungszeit auch schön anzusehen.
CS
Franz
Oha, Takahashi hatte in den letzten Jahren nicht immer ein gutes Händchen bei Neuentwicklungen mit einigen konstruktiven Mängeln.
Sie müssten eigentlich absolut kompromisslose Qualität liefern, sie haben schließlich die Chinesen im Nacken die...
Rudis Tipp folgend, habe ich auf Astrobin eine Version hochgeladen, bei der der innere Teil der Fledermaus etwas mehr gestretched wurde
https://app.astrobin.com/i/wn7qyo?r=F
Binnen zwei Jahren habe ich nur gut 5 Stunden Belichtungszeit sammeln können. Das Wetter im Norden gab nicht mehr her, aber was soll man machen...
weitere Infos: https://bortle7.de/deep-sky/galaxien/m81-bodes-galaxie-m82-zigarrengalaxie/
Messier 63 Bearbeitung mit Fokus auf die Ausläufer. Den Kern will ich in der nächsten Version verbessern und noch Ha Daten ergänzen. Aus unserem gemeinschaftlichen Set-up in Trevinca Skies, ES.
CS
Dirk
Da ich aktuell auf einen besseren Mount spare, habe ich mit dem Postprocessing experimentiert. Selbe Grunddaten wie beim letzten Bild + AstroWizard (inkl. BlurXTerminator, NoiseXTerminator) + Komposit aus dunklem und hellem Bild, gegen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.