Letzte Aktivität

• Hallo, habe mich mal um einen Klassiker gekümmert. Außer einer Ha Aufnahme sowie einen schrecklichen Versuch mit einem ED80 hatte ich das Objekt bisher noch nicht vernünftig abgedichtet. Für einen erneuten Versuch, habe ich dazu meinen N150...
  • onkeldirk
    onkeldirk reagierte auf das Bild IC1848 - Seelennebel in HOO von Nevsky76 mit Like Like.
    Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
    IC1848 - Seelennebel in HOO
  • Shreevy
    Shreevy reagierte auf das Bild IC1848 - Seelennebel in HOO von Nevsky76 mit Like Like.
    Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
  • Shreevy
    Shreevy reagierte auf das Bild SH2-129 Tintenfischnebel von Chemiker mit Like Like.
    SH2-129 Tintenfischnebel
  • Hallo Dietmar, herzlichen Dank für Dein Lob - und nun im Herbst stehen für Dich vom Cepheus bis zum Stier "Staubfelder" der besten Sorte am Himmel. Die Bearbeitung ist nicht anders als auch sonst bei Deep-Sky, da ist z. B. die Ausarbeitung von...
  • Drainpipeviewer
    Hallo zusammen Es geht doch, mit Saturn ist es deutlich schwieriger . Ich konnte deutlich mehr schärfen . Die Ringe kommen nun besser zur Geltung . Mal schauen wie es weiter geht . Gruß Frank
  • DeepskyOldenburg
    DeepskyOldenburg reagierte auf das Bild M63 RGB von TakFan mit Like Like.
    Messier 63 Bearbeitung mit Fokus auf die Ausläufer. Den Kern will ich in der nächsten Version verbessern und noch Ha Daten ergänzen. Aus unserem gemeinschaftlichen Set-up in Trevinca Skies, ES. CS Dirk
    M63 RGB
  • DeepskyOldenburg
    Hi Sebastian, danke dir. Bei dem Bild habe ich mir einen abgebrochen, trotz sehr langer Belichtungszeit. Bessere Auflösung: https://app.astrobin.com/u/Wischi?i=o4d8bp Zoom aber nicht zu stark hinein ;-) Gruß Sven
  • DeepskyOldenburg
    DeepskyOldenburg reagiert auf den Kommentar von astrosebastian für das Bild NGC 7129, 7133 & 7142 + VdB146 + LDN 1183 & 1181 mit Like Like.
    Sehr schönes bild. Auch ziemlich viele begleitgalaxieen zu sehen Hatte ich mal angefangen und 2 stunden zusammenbekommen. Dann wurde das wetter sehhr schlecht und ich konnte das projekt leider nicht fortsetzen. Würde mir sehr gerne mal die volle...
  • Astromusi
    Astromusi reagierte auf das Bild SH2-129 Tintenfischnebel von Chemiker mit Like Like.
    SH2-129 Tintenfischnebel
  • Astromusi
    Astromusi reagierte auf das Bild IC1848 - Seelennebel in HOO von Nevsky76 mit Like Like.
  • Josef
    Josef reagierte auf speul's Beitrag im Thread Pic du Midi de Bigorre Observatorium mit Like Like.
    vor einigen Jahren ;) sah es da so aus: [eigene Sammlung] Grüße speul
  • Josef
    Josef reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread Saturn 20min derotiert mit Like Like.
    Hallo zusammen Es geht doch, mit Saturn ist es deutlich schwieriger . Ich konnte deutlich mehr schärfen . Die Ringe kommen nun besser zur Geltung . Mal schauen wie es weiter geht . Gruß Frank
  • Orionsieben
    Orionsieben reagierte auf Porsti55's Beitrag im Thread Unwetter am 27. August 2026 mit Like Like.
    Bei mir war es schon am 05.08.26 soweit!
  • Orionsieben
    Orionsieben reagierte auf Specht's Beitrag im Thread Unwetter am 27. August 2026 mit Like Like.
    Hallo, am Abend des 27. August 2026 zogen hier heftige Unwetter mit Gewittern und Starkregen durch. Die meisten Blitze entluden sich leider hinter den Wolken, beleuchteten zumindest die Wolkenkulisse richtig gespenstisch... Ab und zu konnte...
  • hasebergen
    Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden...
  • Rohmen
    Rohmen reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread Saturn 20min derotiert mit Like Like.
  • lunaman
    lunaman antwortete auf das Thema Big Zeiss Bino von Denise Levatic.
    gerne auch tausch gegen eine PlayerOne oder ZWO Kamera mit Sony IMX 432...
  • Chemiker
    Chemiker reagiert auf den Kommentar von franzjs für das Bild SH2-129 Tintenfischnebel mit Like Like.
    Der Fledermaus Nebel ist hier ganz besonders schönn rausgekommen. Hier hat sich der SII Anteil auf jeden Fall gelohnt. Und der Rest ist in Anbetracht der für den Tintenfisch recht knappen Belichtungszeit auch schön anzusehen. CS Franz
  • JürgenH
    JürgenH antwortete auf das Thema Takahashi FCT - 114/800.
    Oha, Takahashi hatte in den letzten Jahren nicht immer ein gutes Händchen bei Neuentwicklungen mit einigen konstruktiven Mängeln. Sie müssten eigentlich absolut kompromisslose Qualität liefern, sie haben schließlich die Chinesen im Nacken die...
  • hasebergen
    Sowas ähnliches nutzen ein paar bei uns im Club am SC, Feathertouch wer? 😉
  • JürgenH
    Das passiert, wenn ich mit meinem AMP 140/F7 Fotos vom M16 machen will. Der M16 steht so tief, dass ich das Teleskop aufs Dach tragen muss. :)
  • Chemiker
    Chemiker erstellte einen Kommentar zum Medium SH2-129 Tintenfischnebel.
    Rudis Tipp folgend, habe ich auf Astrobin eine Version hochgeladen, bei der der innere Teil der Fledermaus etwas mehr gestretched wurde https://app.astrobin.com/i/wn7qyo?r=F
  • astrovoto1 reagierte auf das Bild M81 & M82 von Finkenwerder mit Like Like.
    Binnen zwei Jahren habe ich nur gut 5 Stunden Belichtungszeit sammeln können. Das Wetter im Norden gab nicht mehr her, aber was soll man machen... weitere Infos: https://bortle7.de/deep-sky/galaxien/m81-bodes-galaxie-m82-zigarrengalaxie/
    M81 & M82
  • astrovoto1 reagierte auf das Bild M63 RGB von TakFan mit Like Like.
    Messier 63 Bearbeitung mit Fokus auf die Ausläufer. Den Kern will ich in der nächsten Version verbessern und noch Ha Daten ergänzen. Aus unserem gemeinschaftlichen Set-up in Trevinca Skies, ES. CS Dirk
    M63 RGB
  • astrovoto1 reagierte auf das Bild M51 im Jun. 26 mit AstroWizard und Compositing (Neubearbeitung) von Whirlpool mit Love Love.
    Da ich aktuell auf einen besseren Mount spare, habe ich mit dem Postprocessing experimentiert. Selbe Grunddaten wie beim letzten Bild + AstroWizard (inkl. BlurXTerminator, NoiseXTerminator) + Komposit aus dunklem und hellem Bild, gegen...
    M51 im Jun. 26 mit AstroWizard und Compositing (Neubearbeitung)
  • Astrorony
    Astrorony antwortete auf das Thema UHC 2 " Filter NoName.
    hoch
  • Astrorony
    hoch
  • Quasaro
    Quasaro reagierte auf das Bild SH2-129 Tintenfischnebel von Chemiker mit Like Like.
    SH2-129 Tintenfischnebel
  • rettich
    rettich antwortete auf das Thema Archiv Okulare und big barlow.
    Barlow 37,50€ Swan 65€
Zurück
Oben