Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
mit großem Interesse lese ich diese Beiträge über historische Instrumente, und weil das allererste hier noch fehlt, möchte ich es ergänzen. Im Juni 2026 war ich mit meiner Frau in Florenz und bin dort eher zufällig auf die Spuren...
Hallo zusammen,
mit großem Interesse lese ich diese Beiträge über historische Instrumente, und weil das allererste hier noch fehlt, möchte ich es ergänzen. Im Juni 2026 war ich mit meiner Frau in Florenz und bin dort eher zufällig auf die Spuren...
NGC 7094 befindet sich im Sternbild Pegasus, nicht weit entfernt vom recht bekannten Kugelsternhaufen M15. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 5400 Lichtjahre, sein scheinbarer Durchmesser 1,57 Bogenminuten.
Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
NGC 7094 befindet sich im Sternbild Pegasus, nicht weit entfernt vom recht bekannten Kugelsternhaufen M15. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 5400 Lichtjahre, sein scheinbarer Durchmesser 1,57 Bogenminuten.
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Hallo!
Mein NCT300 ist noch immer mit dem brennweitenverlängernden Korrektor ausgestattet und damit gut für die Aufnahme kleiner Objekte gerüstet. So fiel die Wahl für mein nächstes Projekt wieder auf einen vergleichsweise kleinen planetarischen...
Der StarBlast Refraktor von Orion-USA ist ein feines Teleskop für die Beobachtung, er ist ein schönes Reiseteleskop aber auch eine gute Empfehlung für den Start in die Astronomie.
- Öffnung 90mm / Brennweite 500mm
- Umfangreiches Zubehör mit...
Hallo Sternfreunde,
die TS533 von ToupTek ist eine spannende Astrokamera mit leistungsstarker Peltier Kühlung und dem modernen Sony IMX533 Sensor ohne Verstärkerglühen. Kameras mit diesem Sensor haben im Astrobereich ihre Fangemeinde. Der...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro ist eine konsequente Weiterentwicklung des beliebten Seestar S30 mit einigen Verbesserungen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera...
Hallo!
Mein NCT300 ist noch immer mit dem brennweitenverlängernden Korrektor ausgestattet und damit gut für die Aufnahme kleiner Objekte gerüstet. So fiel die Wahl für mein nächstes Projekt wieder auf einen vergleichsweise kleinen planetarischen...
Ich war im Sommer in den Alpen und habe den Tak FC76 DCU dort sehr viel bei Sonnenschein als Spektiv genutzt. Fantastische Abbildung ohne jeden Zweifel. Dabei hat der Tak FC 76 auch einen sehr engen Tubus. Die Bilder bei CN von der Tagbeobachtung...
Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
Hallo!
Hallo zusammen
Es geht doch, mit Saturn ist es deutlich schwieriger .
Ich konnte deutlich mehr schärfen .
Die Ringe kommen nun besser zur Geltung .
Mal schauen wie es weiter geht .
Gruß Frank
Hallo!
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach dieser Vollformat Kamera von QHY. Gerne auch mit passendem Filterrad und Filtern.
Falls sich jemand verkleinern möchte (z.B. Tausch gegen meine QHY268M + Aufpreis) oder sie verkaufen möchte...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.