Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ist bei mir auch so (Teseek 14 metal).
StellaVita zeigt die reale Zonenzeit (inklusive Sommerzeit) soweit ich das gelesen habe.
OnStep arbeitet rein mit der Standardzeit (Winterzeit):
Die OnStep-Firmware ist intern so programmiert, dass sie...
NGC 7094 befindet sich im Sternbild Pegasus, nicht weit entfernt vom recht bekannten Kugelsternhaufen M15. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 5400 Lichtjahre, sein scheinbarer Durchmesser 1,57 Bogenminuten.
Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
Messier 63 Bearbeitung mit Fokus auf die Ausläufer. Den Kern will ich in der nächsten Version verbessern und noch Ha Daten ergänzen. Aus unserem gemeinschaftlichen Set-up in Trevinca Skies, ES.
CS
Dirk
Ein wirklich großes u. schönes Objekt. Leider konnte ich nur 6h einfangen wg. Wetter und der Vollmond machte sich in dem B-Kanal und damit in OIII deutlich bemerkbar. Nach langem Hin und Her habe ich bei der Farbpalette für eine "feurige" Seele...
NGC 7094 befindet sich im Sternbild Pegasus, nicht weit entfernt vom recht bekannten Kugelsternhaufen M15. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 5400 Lichtjahre, sein scheinbarer Durchmesser 1,57 Bogenminuten.
Also von Rohrkrepierer war nie die Rede und so will ich meine Einordnung auch auf gar keinen Fall verstanden wissen.
Der FCT 114 ist ein hervorragendes Teleskop und auch der Preis passt für so ein CaF2 Triplet.
Im Vergleich zu den von mir...
Der Planetarische Nebel NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Links im Bild die Galaxie NGC...
Hallo!
Seit 153 Jahren gibt es auf dem 2877 m hohen Berg Pic du Midi in den französischen Pyrenäen eine Beobachtungsstation. Zuerst war es eine Wetterstation, ab 1887 wurde dort die Sonne beobachtet...
Ich brauche hier Wikipedia nicht...
Ignacio Muñoz (ca. 1608/1612-1686) war ein spanischer Mönch, der 1666 in Mexico City ein anscheinend erst jetzt entdecktes Manuskript über ein vierlisiges Teleskop für Erdbeobachtungen verfasst hat, dessen Design er Galileo Galilei zuschreibt...
Moin, Moin,
biete einen William Optics Pleiades 68 Astrografen im gebrauchten aber guten Zustand. Mit 260mm Brennweite und F 3.8 ein lichtstarkes Gerät nicht nur für den mobilen Einsatz. Als 6 Element Petzval gibt es mit dem richtigen Abstand...
Hallo!
Mein NCT300 ist noch immer mit dem brennweitenverlängernden Korrektor ausgestattet und damit gut für die Aufnahme kleiner Objekte gerüstet. So fiel die Wahl für mein nächstes Projekt wieder auf einen vergleichsweise kleinen planetarischen...
Auf der EU-Shop Webseite von ZWO findet man noch nicht mal ein Impressum. Da bestelle ich dann doch lieber bei einem deutschen Händler. Da weiss man was man hat und es gilt deutsches Recht und einen preislichen Vorteil hat man beim ZWO EU Store...
Hallo zusammen
Es geht doch, mit Saturn ist es deutlich schwieriger .
Ich konnte deutlich mehr schärfen .
Die Ringe kommen nun besser zur Geltung .
Mal schauen wie es weiter geht .
Gruß Frank
Hallo Dietmar,
ganz wunderbar gewordener PN und zum ersten mal, dass ich kein qualitativ vergleichbar gutes (und in OIII-gefiltertes) Bild davon im Netz gefunden habe. Die drei bis vier kleinen "Füßchen" unten an der Nebelscheibe sind mir neu...
Die Antares-Region im Sternbild Skorpion, eine der farbenprächtigsten Areale am Nachthimmel, fehlte noch in meiner Sammlung.
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die...
Hallo zusammen,
danke freut mich das es gefällt.
jo :ROFLMAO:
Für den Preis finde ich es wirklich gut.
Ich hänge mal noch ein unbearbeitetes Einzelbild und die Ecken an.
Grüße
Carsten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.