Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
unsere Astrogarten Beobachtungstücher sollten eigentlich nirgendwo fehlen, wenn Ihnen die pure Helligkeit mal wieder um die Augen fliegt:
Astrogarten Beobachtungstuch Normal (schwarz)
Für alle Deep-Sky-Anwendungen
Astrogarten...
Hallo zusammen,
aus dem Hause Baader Planetarium gibt es eine weitere 60-Jahre Jubiläumsaktion:
10% Rabatt auf einige Baader Filter* & Filterzubehör*
*ausgenommen: Filter unter 5,5nm sowie das UFC-System
Gönnen Sie sich einen Profifilter -...
Hallo zusammen,
ich suche Informationen über ein ungewöhnliches Unitron‑Modell, das kürzlich in meine Obhut gekommen ist. Über dieses Modell gibt es praktisch keinerlei Hinweise – außer einigen Spuren, die darauf hindeuten, dass es damals in...
Hallo Manuell,
du hast bereits eine Ausrüstung, von der andere Träumen. D.h. der Weg für erfolgreiche Astrofotografie ist geebnet. Ich konzentriere mich jetzt mal auf Dep-Sky, da Planeten ganz anders funktionieren.
Erste Anschaffung: Skywatcher...
Hallo, ich hab eine selbstbau Montierung aus den 80ziger Jahren. Umgerüstet von mir vor 5 Jahren mit SECM3 Motoren in Dec und Rek. Trägt einen 12 Zoll RC.
Die Steuerung ist eine little foot elegance photo. Immer wieder treten probleme auf mit...
DSO Nord-Marathon
Wer das Hobby Astronomie betreibt und Freude am Beobachten, Zeichnen oder Fotografieren der vielen Objekte außerhalb unseres Sonnensystems (Deep Sky Objects, DSO) hat, wird die Herausforderung des Messier-Marathons schon einmal...
Hallo zusammen,
hier gibt es nun noch 2 preiswerte, gebrauchte Rohrschellen mit leichten Gebrauchsspuren.
Diese aus zwei Halbschellen hergestellten Rohrschellen haben einen nominellen Außendurchmesser von 187mm.
Das verwendete Material (Alu)...
Hallo zusammen,
ich suche Informationen über ein ungewöhnliches Unitron‑Modell, das kürzlich in meine Obhut gekommen ist. Über dieses Modell gibt es praktisch keinerlei Hinweise – außer einigen Spuren, die darauf hindeuten, dass es damals in...
Hallo zusammen
Viele Wolken aber perfektes Seeing .
So feine Filamente Strukturen in den Protuberanzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen .
Und auch die Umbra die feinen Strukturen in den Lichtbrücken das war schon sehr toll anzusehen . An...
Und nun noch die Ha Bilder mit 3640mm Brennweite und mit einem solar Spektrum Filter 0,5 Ä apo 130/910
Gruß Frank
ps. bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung
Hallo zusammen,
ich biete hier nun die zwei neuwertigen Rohrschellen einzeln an. Es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden.
Neupreis (wie jeder einsehen kann) war 369 EUR.
VHB wäre für das Gesamtpaket 235 EUR.
Der Versand erfolgt ausschließlich...
Ja ich würde auch sagen der FCT-114 ist ja für die nächtliche Beobachtung konzipiert und wenn man nachts nichts sieht ist das schon mal gut.
Allerdings wäre der Härtetest sicher die Langzeitbelichtung bei der ein heller Stern gerade nicht mehr...
Und nun noch die Ha Bilder mit 3640mm Brennweite und mit einem solar Spektrum Filter 0,5 Ä apo 130/910
Gruß Frank
ps. bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung
Hallo zusammen
Viele Wolken aber perfektes Seeing .
So feine Filamente Strukturen in den Protuberanzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen .
Und auch die Umbra die feinen Strukturen in den Lichtbrücken das war schon sehr toll anzusehen . An...
Hallo Dietmar,
Da hast Du wieder mal was tolles geliefert! Super Auflösung und auch Tiefe.
Die "Füßchen" sind wohl echt. Bei manchen Bildern sind sie zu erahnen. Aber da gibt es ein gutes Bild von Wolfgang Promper mit seinem 60cm Newton in...
Hallo,
Ich biete aus meiner Sammlung ein CZJ Zenit-Prisma M44 von der aller letzten Serie zum Verkauf an.
Solche Zenitprismen sind mittlerweile sehr, sehr rar geworden.
Wunderschöner Zustand wie man auf den Bildern sehen kann.
Preis: €580.--...
Ja ich würde auch sagen der FCT-114 ist ja für die nächtliche Beobachtung konzipiert und wenn man nachts nichts sieht ist das schon mal gut.
Allerdings wäre der Härtetest sicher die Langzeitbelichtung bei der ein heller Stern gerade nicht mehr...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.