Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen!
Hier noch 220P (McNaught) vor der Mondpause. Er steht immer noch im Sternbild Cetus.
Der Schweif entwickelt sich, es sind aber keine kurzlebigen Strukturen erkennbar. Die Helligkeit der Koma geht offenbar zurück.
14 x 5 min...
NGC 7094 befindet sich im Sternbild Pegasus, nicht weit entfernt vom recht bekannten Kugelsternhaufen M15. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 5400 Lichtjahre, sein scheinbarer Durchmesser 1,57 Bogenminuten.
Hallo zusammen
Es geht doch, mit Saturn ist es deutlich schwieriger .
Ich konnte deutlich mehr schärfen .
Die Ringe kommen nun besser zur Geltung .
Mal schauen wie es weiter geht .
Gruß Frank
Ignacio Muñoz (ca. 1608/1612-1686) war ein spanischer Mönch, der 1666 in Mexico City ein anscheinend erst jetzt entdecktes Manuskript über ein vierlisiges Teleskop für Erdbeobachtungen verfasst hat, dessen Design er Galileo Galilei zuschreibt...
Hallo,
ich habe den 102/500 Skywatcher und benutze ihn recht gerne.
Das Gerät ist kompakt und leicht und lässt sich gut auf einer AZ3 Montierung oder der Vixen Porta II einsetzen. Das ist leicht und im Nu nach draußen getragen; dann kann es...
Es ist gerade bei hoher Vergrößerung interessant wo der Newton durch Beugung von FS und Spinne die Sterne größer abbildet. Aber die stärkeren Begungen haben ja im Feld eine Konzrastminderung zu Folge.
In Schmalband mit wenig Öffnung hoch...
Verkaufe justierbare Skywatcher Hauptspiegelzelle für 10" Newton Spiegel
Passend für alle Skywatcher 10" Newton Hauptspiegel. Der Hauptspiegel wird durch eine 3-Punkt Auflage mit Korkplättchen gelagert. Zusätzlich wird er noch seitlich und von...
Hallo zusammen,
neben der deepsky fotografie fotografiere ich gelegentlich als zweites setup mit einer nikon d5100 und dem 135er samyang.
Vor kurzer Zeit hab ich aber erfahren, dass diese Kamera einen Teil vom Histogramm abschneidet...
Ich möchte einen 16″ Borofloat-Rohling verkaufen, der ursprünglich für ein eigenes Teleskopprojekt vorgesehen war. Das Projekt wird nun leider nicht mehr weiterverfolgt, daher darf der Rohling gerne in ein neues astronomisches Vorhaben...
Mein ältester Koffer mit Würfelschaumstoffeinlagen ist zwar erst gut 10 Jahre alt, aber weder hat der Schaumstoff angefangen bröselig zu werden, noch der Inhalt gelitten. Allerdings halte ich ihn während der Beobachtung geschlossen und lasse ihn...
Servus beinand,
die Nacht vom 13. Auf den 14.8.2026 war die dritte klare Nacht in Folge – und das rund um den Neumond. Die zwei letzten Nächte steckten zwar noch etwas in den Knochen, aber wann gibt es noch so eine Gelegenheit? Diesmal konnte...
Ich verkaufe meine Sky-Watcher EQ3 Pro Go-To Montierung inklusive Stativ für die Astronomie. (Die auf den Foto sichtbare Teleskop-Optik gehört nicht zum Lieferumfang)
Sie bietet eine solide Basis sowohl für die visuelle Beobachtung (Refraktoren...
Folgende Bände der Reihe 'Reise durch das Universum' sind verfügbar:
- Monde und Ringe
- Die Raumfahrer
- Strukturen des Universums
- Die Kolonisierung der Weltraums
Anzahl der Seiten (je Band): 144
Erscheinungsjahr: 1990 - 1992
Verlag: Time...
Hallo,
bei meinem Newton GSO 150/750 habe ich festgestellt, dass der FS gelblich ist und auch Flecken hat.
Meine Fotos sind für mich ok von der Qualität her, aber natürlich frage ich mich schon, ob das zB zu einem Farbstich führt oder die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.