Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Hier sieht man ohne viel Aufwand am Smartphone/Tablet ein langsam immer besser aufgelöstes Foto entstehen.
Das kann man wie bei Astrophotos noch besser ausarbeiten muß es aber nicht.
Nur bei Planeten...
Hallo Mike,
vor 2 Nächten habe ich mit einer neuen Aufnahme des Höhlennebels begonnen. Die ersten 2 Stunden konnte ich schon mal für Ha+OIII (mit einem Antlia ALP-T) sammeln. Weitere Aufnahmen folgen natürlich noch und werden auch ohne Filter...
Hallo zusammen.
Aus Mangel an Wissen habe ich in den oben gezeigten Bildern die Schmalbanddaten in Siril mit dem OSC-Preprocessing-Skript verarbeitet. Es wurden also keine Ha und OIII Kanäle extrahiert.
Nach einigen Tutorials und Versuchen bin...
Bei der Bildverarbeitung habe ich leider bemerkt, dass der Bildausschnitt der RGB-Aufnahmen etwas versetzt zu den Schmalbandaufnahmen war und somit ein Teil am linken Rand fehlen würde. Daher sind die Abbildungen oben ohne RGB-Sterne. Im...
Hallo in die Runde.
Von Donnerstag auf Freitag und letzte Nacht hatte Petrus mal wieder Erbarmen und es gab zwei wunderbar klare Nächte.
So konnte ich endlich meinen neuen Dual-Narrowband-Filter ausprobieren, der schon seit Wochen auf seinen...
Hallo zusammen,
in meiner Datensammlung haben sich über die letzten Jahre einige PN Datensätze angesammelt. Einige hatte ich bearbeitet und war mit dem Ergebnis zufrieden, andere sind mir bei der Bearbeitung stetig auf die Nerven gegangen da ich...
Liebe Astronomen,
erst am Nachmittag ergab sich heute eine ausreichende Wolkenlücke zum Scannen.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)
Viele Grüße sendet
Jörg
Hallo zusammen,
in meiner Datensammlung haben sich über die letzten Jahre einige PN Datensätze angesammelt. Einige hatte ich bearbeitet und war mit dem Ergebnis zufrieden, andere sind mir bei der Bearbeitung stetig auf die Nerven gegangen da ich...
Hallo Karl - Heinz
Ja genau so ist es . Ich glaube 120 bis 180sec kannst du ohne derotieren auskommen.
Jupiter zu derotieren ist viel einfacher , man hat viel mehr Oberflächen Strukturen.
Mein erster Versuch ging voll in die Hosen . Ich hatte...
Hallo allerseits,
ja, letzte Nacht ging was :) und wie, die Durchsicht war hervorragend.
Zwischen 01h und 02h MESZ war für meinen Standort klarer Himmel gemeldet und das trat auch ein. Also habe ich wieder eine Serie aufgenommen. Da die Nova...
Hallo zusammen,
Hallo Stephan
Ich auch nicht.
Aber du siehst es lohnt sich immer etwas zu machen.
Die letzten Tage hatte ich auch keine Chance und weniger Zeit.
Schön das die dir gefallen.
Gruß Frank
Quasaro reagierte auf das Bild NGC 300 von brazzo229 mit Like.
Hallo!
Mein NCT300 ist noch immer mit dem brennweitenverlängernden Korrektor ausgestattet und damit gut für die Aufnahme kleiner Objekte gerüstet. So fiel die Wahl für mein nächstes Projekt wieder auf einen vergleichsweise kleinen planetarischen...
Live Stream ab 21 Uhr MESZ!
https://www.youtube.com/live/Ss1DUqLjecc
An Bord sind laut Wikipedia fünf Satelliten, die in eine sonnensynchrone Umlaufbahn fliegen sollen.
Vermutlich alles Minisatelliten bei denen der Nachbau billiger ist als die...
Hallo,
hätte einen Hutech IDAS Filter LPS - P2 in 2"
übrig.
Filter frei von Kratzern, Steub u. keine Flecken.
Normale Gebrauchsspuren am Gewinde.
110€ Versand incl.
Grüße
Wolfi
Hallo Forum,
Ralf:
ambitionertes Projekt !
Neben Ausdauer muss es dann ja nur noch entsprechend viele klare, mondlose, Nächte geben.
-27° Dekl. ist sportlich, an meinem Standort hat seit den letzten Jahren die Transparenz am Horizont...
hallo Forum,
gestern und heute stand nun "Drecksarbeit" an.
Die 3mm starken Vierkantprofile erforderten Muskelkraft an der Gehrungssäge.
Die 4mm starken Aluplatten hingegen ließen sich aber mit der Stichsäge und neuem Sägeblatt gut...
Hallo zusammen
Es geht doch, mit Saturn ist es deutlich schwieriger .
Ich konnte deutlich mehr schärfen .
Die Ringe kommen nun besser zur Geltung .
Mal schauen wie es weiter geht .
Gruß Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.