Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
da habe ich mir was vorgenommen...
Beim durchstöbern meiner Liste von Objekten welche ich ablichten will bin ich auf den Tintenfischnebel gestoßen.
Den Nebel wollte ich schon länger aufnehmen.
Dadurch, dass ich jetzt einige Zeit ein...
Hallo!
Die Draco-Zwerggalaxie wurde 1954 von A.G. Wilson entdeckt. Er hatte bereits einige Jahre zuvor die Zwerggalaxie Leo I auf Fotoplatten des National Geographic Society – Palomar Observatory Sky Survey (POSS) entdeckt, zusammen mit der...
Hallo zusammen,
wie in meinem vorherigen Post angekündigt hier nun weitere PNs.
Wie zuvor schon erwähnt:
Da die hier im Beitrag gezeigten Bilddaten zum Teil nur in reduzierter Auflösung zu sehen sind findet ihr die Bilder und...
Hallo zusammen,
in meiner Datensammlung haben sich über die letzten Jahre einige PN Datensätze angesammelt. Einige hatte ich bearbeitet und war mit dem Ergebnis zufrieden, andere sind mir bei der Bearbeitung stetig auf die Nerven gegangen da ich...
Moin,
da habe ich mir was vorgenommen...
Beim durchstöbern meiner Liste von Objekten welche ich ablichten will bin ich auf den Tintenfischnebel gestoßen.
Den Nebel wollte ich schon länger aufnehmen.
Dadurch, dass ich jetzt einige Zeit ein...
Hallo,
heute Früh um 02:15 Uhr meine bisher besten Bedingungen der aktuellen Saison.
Meist habe ich Luminanzaufnahmen mit Asi462mm und Gelb+IrCut Filter gemacht. 2 mal auch mit RG610 Rotfilter.
Dazwischen ein paar Avis mit Asi662mc.
L-RGB von...
AstroBagger reagierte auf das Bild M27 von TakFan mit Like.
Liebe Astronomen,
heute passt es - ein super Sonntagswetter.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)
Viele Grüße sendet
Jörg
Liebe Astronomen,
heute passt es - ein super Sonntagswetter.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)
Viele Grüße sendet
Jörg
Moin Leute,
heute musste ich bis zum Nachmittag warten, damit es hier endlich mal aufklarte.
Aber es hat sich mal wieder gelohnt!
Hα Sonne
ARs 4523, 4521
ARs 4529, 4526, 4524
ARs 4528, 4526
Protuberanzen im O...
Danke Mikoka. Ist halt alles relativ. Für 5 Bogensekunden ist es ok. Letztes Jahr im Februar sah die gleiche Gegend bei 13 Bogensekunden Durchmesser etwas detaillierter aus:
CS Mike
Hallo zusammen
Heute Nacht war eigentlich nur Testen angesagt . habe mit einen Filtersatz LRGB gekauft und wollte damit Saturn machen ( Testen )
Ob die Filter alle den gleichen Schärfepunkt haben usw.
Aber die Nacht wurde so gut das ich es doch...
Hallo,
gestern Nacht, bzw. heute Früh habe ich ab ca. 00:30 Uhr bis kurz nach 1 Uhr aufgenommen, dann zog es urplötzlich zu.
Seeing nur Durchschnitt aber es gab ja ein Mondereignis mit Tethys.
L-RGB - L=Asi462mm mit Gelb&IR-Cut Filter / RGB mit...
Hallo,
Meist habe ich Luminanzaufnahmen mit Asi462mm und Gelb+IrCut Filter gemacht. 2 mal auch mit RG610 Rotfilter.
L-RGB von...
Es fehlten noch 2 Bilder....
Mir ist übrigens erst jetzt aufgefallen, dass ich als neues Mitglied geführt werde....im Profil steht: Registriert seit 2003....ich hoffe meine Lebenszeit reicht noch, um den Status eines etablierten Mitglieds zu...
Hallo Astrofreunde,
aufgrund von Systemumstellung verkaufe ich mein Speers Waler Ultraweitwinkel-Okular 13,4mm 1,25 Anschluß.
Das Okular hat mir gute Dienste geleistet, kommt aber zu selten zum Einsatz. Und zum Rumliegen im Okularkoffer ist es...
Hallo,
L-RGB von...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.