Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
biete hier zwei neuwertige 21mm und 15mm TSWWA Okulare mit 100° GF an. Kaum gebraucht, maximal 5x am Teleskop gewesen, somit neuwertige ohne Gebrauchtspuren. Ich gebe diese Okulare ab, weil ich praktisch nur noch Fotos mache.
Beide für...
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Likes und eure Kommentare.
Hallo Manfred;
ja, ein paar hab ich noch aber ich denke die tollsten Exemplare waren vermutlich schon dabei.
Hallo Dietmar,
ja auf jeden Fall. Es gibt wenige Tolleres als Borttle...
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vergangene Nacht die letzten Lights zum Höhlennebel aufgenommen hatte, wollte ich M33 meinen ersten Besuch abstatten.
Eigentlich waren nur ein paar Minuten geplant um zu sehen wieviel Signal pro Light herein...
Hallo zusammen!
Nach zweieinhalb Jahren Pause habe ich wieder mit der Astrofotografie angefangen.
Das Wetter war heute Abend richtig gut, also habe ich es nochmal versucht und NGC 281 als Objekt gewählt.
Ich hoffe, euch gefällt mein erster...
Dieses Widefield zeigt drei Deep-Sky-Highlights in einer Aufnahme:
• **M52**: Offener Sternhaufen
• **NGC 7635 (Bubble Nebula)**: Die kosmische Blase
• **Sh2-157 (Lobster Claw)**: Der Hummelscherennebel
H-2 First Light am Wochenende, Ziel: NGC 7380 (Wizard Nebula) – ein "Rematch" nach früherem Setup.
Ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden dafür das ich erst seit Mai Astrofotografie betreibe
Sh2-108, besser bekannt als der Schmetterlingsnebel oder Gamma-Cygni-Nebel. Das markante Staubband im Zentrum teilt das ionisierte Wasserstoffgas und verleiht dem Emissionsnebel seine charakteristische Flügelform. Der hell leuchtende Überriese...
Morgens um 02:00 Uhr nach dem letzten Light des Höhlennebels wollte ich noch kurz M33 anfahren, die kam gerade über das Hausdach geschlichen. Aus kurz wurden dann 2h Stunden, es war einfach zu schön klar…..
Bei Gelegenheit werde ich hier noch...
Hi zusammen,
nur so eine Idee - der Stempel könnte auch dem Besitzer zugeordnet werden, nicht unbedingt dem Hersteller.
Derartige Stempel hatte in de 80ern/90ern doch fast jeder, oder?
Googles KI (bei Namenssuche) macht übrigens aus diesem Post...
Hallo zusammen,
ich bin bei meiner Bearbeitung von LDN 768 aktuell noch etwas unschlüssig und würde deshalb gerne mal eure Sichtweise zu zwei unterschiedlichen Varianten hören.
Variante 1 ist etwas aufwändiger bearbeitet und deutlich...
Hallo Dane,
ich bin bei der Version 1 ganz ohne weitere Kontrastanhebung . Wirkt am homogensten auf meine Augen. Der erste Blick hat diesen WOW Effekt hervorgerufen, was ich bei den anderen Version so nicht habe.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
besten Dank für deine Rückmeldung! Gerade das freut mich, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass heute vor allem kräftige, farbige und kontrastreiche (knallige) Bilder gut ankommen. Umso schöner zu sehen, dass es offenbar auch...
Moin zusammen,
Derzeit gibt es erhöhte Polarlichtwarnung. Die Werte steigen. Ok, es ist hell. Aber es dürfte jetzt erst der schnelle Sonnenwindstrom aus dem äquatorialen Coronal Hole. Die CMEs sollten noch eintreffen. Bei Coronal Holes können...
Moin zusammen, tatsächlich gab es letzte Nacht Polarlichter. Die Küsten und Sachsen meldeten welche. Ich war leider vorher eingeschlafen. Bei mir war es eh bewölkt. Hier ein Nachweis von der Amrum - Webcam. Als die Werte gegen 22:30-23:00 MESZ...
Ja auch gesten hatte ich nochmal die Möglichkeit meinen Heliostar einzusetzen. Das Seeing war viel schlimmer als am 06.09.,und so war das Einstellen des Bildes eine Herausforderung, nun denn, es hat den Tag bereichert und Freude gemacht...
Liebe Astronomen,
heute gibt es viele Wolken mit einigen Lücken und kräftigen Wind.
Für den Spektroheliographen hat es nicht gereicht.
Acuter Phoenix 40/400mm + ASI 678 MM
Viele Grüße sendet
Jörg
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.