Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Dane,
ich bin hier ganz der Meinung von Matthias.
Ich finde ebenfalls die allererste 1. Version am angenehmsten.
Für mich wirken Dunkelnebel, die in größeren Teilen schon fast ins tiefe Schwarz übergehen, nicht mehr realistisch.
Das ist...
Hallo Alex,
besten Dank für deine Rückmeldung und das Lob! Gerade dein Hinweis zu den sehr dunklen Bereichen deckt sich ziemlich mit meinem Eindruck. Sobald die Dunkelnebel zu stark ins tiefe Schwarz absaufen, wirkt es für mich auch schnell...
Hallo,
hier ein RGB vom 06.09.2026. Luftruhe war sehr durchwachsen und vermutlich wäre es besser gewesen mit RGB-Filtern zu beobachten. Speichen sind im rechten Bereich ganz leicht in einer Animation zu erkennen. Hier im Bild fallen sie trotz...
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Hallo,
hier ein RGB vom 06.09.2026. Luftruhe war sehr durchwachsen und vermutlich wäre es besser gewesen mit RGB-Filtern zu beobachten. Speichen sind im rechten Bereich ganz leicht in einer Animation zu erkennen. Hier im Bild fallen sie trotz...
Morgens um 02:00 Uhr nach dem letzten Light des Höhlennebels wollte ich noch kurz M33 anfahren, die kam gerade über das Hausdach geschlichen. Aus kurz wurden dann 2h Stunden, es war einfach zu schön klar…..
Bei Gelegenheit werde ich hier noch...
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vergangene Nacht die letzten Lights zum Höhlennebel aufgenommen hatte, wollte ich M33 meinen ersten Besuch abstatten.
Eigentlich waren nur ein paar Minuten geplant um zu sehen wieviel Signal pro Light herein...
Hallo,
bei mir gab es ein neues Fernglas, und zwar ein Nikon Monarch M7 10x42. Passt gut zu meinem Leica "Retrovid" 7x35" und dem Zeiss 15x60 BGAT. Dazu habe ich noch das Kowa 8x25 DCF, ein tolles Glas fürs Handschuhfach, unverwüstlich. Ähnliche...
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vergangene Nacht die letzten Lights zum Höhlennebel aufgenommen hatte, wollte ich M33 meinen ersten Besuch abstatten.
Eigentlich waren nur ein paar Minuten geplant um zu sehen wieviel Signal pro Light herein...
Hallo,
Hallo,
Hallo,
z.Z. bin ich im Tirol-Urlaub. Diesmal habe ich mein Zweit-RIG mitgenommen. Dieses besteht aus Komponenten verschiedener Hersteller.
So sieht mein wild zusammen gestelltes Setup aus:
- Montierung: ASI AM3
- Teleskop: uralt TS Quadruplet...
Hallo zusammen,
in meiner Datensammlung haben sich über die letzten Jahre einige PN Datensätze angesammelt. Einige hatte ich bearbeitet und war mit dem Ergebnis zufrieden, andere sind mir bei der Bearbeitung stetig auf die Nerven gegangen da ich...
RodlJo reagierte auf das Bild M106 von hudsonvx mit Like.
Hallo zusammen
Habe nun alle meine Videos ( Bilder ) bearbeitet und das ist für mich mein bestes Ergebnis aus dieser Nacht .
5 x 120 sec Rot als Luminanz derotiert
rgb je 120 sec
Gruß Frank
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.