Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vergangene Nacht die letzten Lights zum Höhlennebel aufgenommen hatte, wollte ich M33 meinen ersten Besuch abstatten.
Eigentlich waren nur ein paar Minuten geplant um zu sehen wieviel Signal pro Light herein...
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Hallo,
hier ein RGB vom 06.09.2026. Luftruhe war sehr durchwachsen und vermutlich wäre es besser gewesen mit RGB-Filtern zu beobachten. Speichen sind im rechten Bereich ganz leicht in einer Animation zu erkennen. Hier im Bild fallen sie trotz...
Hallo,
hier ein RGB vom 06.09.2026. Luftruhe war sehr durchwachsen und vermutlich wäre es besser gewesen mit RGB-Filtern zu beobachten. Speichen sind im rechten Bereich ganz leicht in einer Animation zu erkennen. Hier im Bild fallen sie trotz...
Hallo zusammen,
wie in meinem vorherigen Post angekündigt hier nun weitere PNs.
Wie zuvor schon erwähnt:
Da die hier im Beitrag gezeigten Bilddaten zum Teil nur in reduzierter Auflösung zu sehen sind findet ihr die Bilder und...
das ist auch schon länger her. Aber vorab auch meinen Dank für den schönen Beitrag. Weil, immer wenn ich auf Reise gehe, mit der Liebe meines Seins, dann schaue ich nach, ob nicht irgendwo eine Sternwarte ist. Daher habe ich schon einige sehen...
Hallo,
Morgens um 02:00 Uhr nach dem letzten Light des Höhlennebels wollte ich noch kurz M33 anfahren, die kam gerade über das Hausdach geschlichen. Aus kurz wurden dann 2h Stunden, es war einfach zu schön klar…..
Bei Gelegenheit werde ich hier noch...
Hallo,
ich biete meinen praktisch unbenutzten Baader Flip Mirror inkl. des OAG Moduls an. Der Zustand ist neuwertig, die Teile wurden nur im Haus aufbewahrt.
Preis: 280,— inkl. versichertem Versand innerhalb D.
Rücknahme und...
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vergangene Nacht die letzten Lights zum Höhlennebel aufgenommen hatte, wollte ich M33 meinen ersten Besuch abstatten.
Eigentlich waren nur ein paar Minuten geplant um zu sehen wieviel Signal pro Light herein...
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
NGC 7094 befindet sich im Sternbild Pegasus, nicht weit entfernt vom recht bekannten Kugelsternhaufen M15. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 5400 Lichtjahre, sein scheinbarer Durchmesser 1,57 Bogenminuten.
VisuSCor reagierte auf das Bild M27 von TakFan mit Like.
Hallo in die Runde!
In 3 Nächten zwischen dem 03. und 08.09. waren die Bedingungen nicht schlecht und so musste ein neues Projekt her :).
Dieses Mal stand der Höhlennebel im Sternbild Kepheus auf dem Plan.
Sh2-155 ist etwa 2.400 LJ von der Erde...
Moin,
viel Kleinkram - wenig Substanz.
225 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 9 darüber.
Ein Blitzlicht mit fast -60 dB um 22:02 UTC und ein
echter "Krummbügel" um 03:39... :love:
LG Eberhard
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.