Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses Widefield zeigt drei Deep-Sky-Highlights in einer Aufnahme:
• **M52**: Offener Sternhaufen
• **NGC 7635 (Bubble Nebula)**: Die kosmische Blase
• **Sh2-157 (Lobster Claw)**: Der Hummelscherennebel
Hallo zusammen!
Nach zweieinhalb Jahren Pause habe ich wieder mit der Astrofotografie angefangen.
Das Wetter war heute Abend richtig gut, also habe ich es nochmal versucht und NGC 281 als Objekt gewählt.
Ich hoffe, euch gefällt mein erster...
Hallo in die Runde!
In 3 Nächten zwischen dem 03. und 08.09. waren die Bedingungen nicht schlecht und so musste ein neues Projekt her :).
Dieses Mal stand der Höhlennebel im Sternbild Kepheus auf dem Plan.
Sh2-155 ist etwa 2.400 LJ von der Erde...
Hallo zusammen,
ich bin bei meiner Bearbeitung von LDN 768 aktuell noch etwas unschlüssig und würde deshalb gerne mal eure Sichtweise zu zwei unterschiedlichen Varianten hören.
Variante 1 ist etwas aufwändiger bearbeitet und deutlich...
Sh2-108, besser bekannt als der Schmetterlingsnebel oder Gamma-Cygni-Nebel. Das markante Staubband im Zentrum teilt das ionisierte Wasserstoffgas und verleiht dem Emissionsnebel seine charakteristische Flügelform. Der hell leuchtende Überriese...
Hallo Charles,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dein Vorschlag, die "Button Speed" zu ändern, geht leider nicht. Das Problem ist: Das die Links-/Rechts-Tasten blockiert sind, sobald ich ein Untermenü öffne, da kann ich überhaupt nicht zu...
Hallo zusammen,
Sensor OV50Q4
1,197 µm (native), 2,394 µm (2×2 bin)
Das wirft meinen Vergleich des Auflösungsvermögens und der Belichtungszeiten mit dem S50 pro natürlich über den Haufen.
Ich war da ja von 2,9µm Pixel auch beim Draco...
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Ds stimmt auch, dass da kein oben und kein unten gibt..Ich meinte nur aus klassischer Anschicht wie man es kennt
:)
..
Das Bild ist schön,, keine Frage..
Hallo,
für dieses Spektrum habe ich als Anfänger auf dem Gebiet vergleichsweise lange gebraucht. Das Erkennen der Linien ist bei Arktur nicht leicht, auch wenn es deutliche dunkle Linien gibt, sind diese meist Bänder. Die Ha und Hbeta Linie...
tshaug reagierte auf das Bild NGC 7380 von AstroDD mit Like.
H-2 First Light am Wochenende, Ziel: NGC 7380 (Wizard Nebula) – ein "Rematch" nach früherem Setup.
Ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden dafür das ich erst seit Mai Astrofotografie betreibe
Hallo zusammen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.