Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Diese interessante Galaxiengruppe (auch als Pegasus I Haufen bezeichnet) von schätzungsweise 13 bis 20 Galaxien rund um zwei riesigen elliptischen Galaxien NGC 7626 und NGC 7619 befindet sich im Sternbild Pegasus nahe der Grenze...
Hallo Ben (@GroßA'Tuin)
vielen Dank für deinen tollen Kommentar.
Ich denke jeder der das Glück hat ein Remote Teleskop an einem guten Standort zu betreiben hat das besagte wundervolle „Luxus-Problem“.
Es wird dann tatsächlich zu solch einem...
Hi, Frank, da spielt dann auch das Seeing eine Rolle. Wenn es gut ist, ist die Verwendungsrate höher, dann kann man das Video ja kürzer machen. Und wenn es stetig besser oder schlechter wird, kann man den miesen Teil des Videos weglassen. Und...
Hallo zusammen
Schöne Protuberanzen waren zu sehen . Leider sehr sehr schlechtes Seeing .
Ich war drauf und dran abzubrechen konnte nicht scharfstellen .
Habe aber ein Video gemacht grauenhaft zum zeigen .
Deshalb auch nicht auf meiner Hp .
Hier...
Auch noch mal im Vergleich bei starker Vergrößerung, man sieht hier sehr gut, wie bei einer kontrastreicheren und vielleicht auch falschen Bearbeitung ebenfalls Details verloren gehen können.
Für mich ist das erste Bild faszinierender, weil das Hintergrundlicht von Milliarden von Sternen besser zur Geltung kommt. Zumindest scheint es so bzw. ist meine Vorstellung. Allgemein würde ich immer eine eher realistische Darstellung anstreben...
Hallo zusammen,
ich bin bei meiner Bearbeitung von LDN 768 aktuell noch etwas unschlüssig und würde deshalb gerne mal eure Sichtweise zu zwei unterschiedlichen Varianten hören.
Variante 1 ist etwas aufwändiger bearbeitet und deutlich...
Hallo zusammen,
Diese interessante Galaxiengruppe (auch als Pegasus I Haufen bezeichnet) von schätzungsweise 13 bis 20 Galaxien rund um zwei riesigen elliptischen Galaxien NGC 7626 und NGC 7619 befindet sich im Sternbild Pegasus nahe der Grenze...
Ich biete hier meine Ioptron GEM45 Montierung zum Verkauf an.
Die Montierung befindet sich in einem sehr guten Zustand, mit im Angebot sind
- 2x5kg Ausgleichsgewicht
- Handcontroller
- GPS-Modul
- IPolar
- Transportkoffer
- iOptron StarFi Wifi...
Hallo zusammen,
Hallo Ben,
vielen lieben Dank für das Lob und deine Zustimmung zu Variante 1. Die Wahl verläuft hier ziemlich eindeutig! :)
Und ja, genau: Vorsicht ist die Mutter aller Dunkelnebelregler! :LOL:
Hallo Dane, seit Tagen nehme ich mir vor dir hier zu gratulieren! Eine wirklich wunderbare Aufnahme dieses staubigen fleckchens im Universum! Ich bin ganz klar bei Version Zwei von Variante 1 ;) Deine Vergleiche zeigen sehr schön, was man mit zu...
Hallo Ben,
vielen lieben Dank für das Lob und deine Zustimmung zu Variante 1. Die Wahl verläuft hier ziemlich eindeutig! :)
Und ja, genau: Vorsicht ist die Mutter aller Dunkelnebelregler! :LOL:
Moin,
viel Kleinkram - wenig Substanz.
225 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 9 darüber.
Ein Blitzlicht mit fast -60 dB um 22:02 UTC und ein
echter "Krummbügel" um 03:39... :love:
LG Eberhard
Moin Dane,
das ist weltklasse. Wenn Du das zur Verfügung stellst..... Bei mir kommen jetzt immer mehr Daten in immer kürzerer Zeit durch meine Remote-Projekte zusammen. Da kann das mächtig weiterhelfen.
Ganz herzliche Dank!!
CS,
René
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Interesse. Also versuchen wir es doch mal. Schlimmstenfalls funktioniert es einfach nicht - das Tool ist rein auf das Lesen ausgelegt, es gibt also keine Gefahr, dass dabei Daten beschädigt oder verändert...
Hallo Forum ...
Eine kleine optische Erweiterung konnte ich " zwischenzeitlich " ergänzen.
Nun kann auch ein visueller Vergleich der Erde eingeblendet werden.
Ansonsten noch einiges was im Code selber wichtig war jedoch nicht zu " sehen " ist...
Hallo,
hier ein RGB vom 06.09.2026. Luftruhe war sehr durchwachsen und vermutlich wäre es besser gewesen mit RGB-Filtern zu beobachten. Speichen sind im rechten Bereich ganz leicht in einer Animation zu erkennen. Hier im Bild fallen sie trotz...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.