Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
…gepolstert mit 25 mm dicken Schaumstoff (à 500 kg / qm Stauhärte)
Genügend Platz auch für OAZ samt Fokusmotor www.teleskop-austria.at/bag20010newton
(Tasche ist ohne Inhalt, ohne Halterung 😊)
Hallo Walter,
danke für die Info. Ich hatte ziemliche Halos bei meinen Sternen, aber ich glaube nun, dass nicht der Fokus das Problem war, sondern der Abstand Objektiv zur Kamera nicht ganz gepasst hat.
VG Moritz
Hallo zusammen,
Diese interessante Galaxiengruppe (auch als Pegasus I Haufen bezeichnet) von schätzungsweise 13 bis 20 Galaxien rund um zwei riesigen elliptischen Galaxien NGC 7626 und NGC 7619 befindet sich im Sternbild Pegasus nahe der Grenze...
Morgens um 02:00 Uhr nach dem letzten Light des Höhlennebels wollte ich noch kurz M33 anfahren, die kam gerade über das Hausdach geschlichen. Aus kurz wurden dann 2h Stunden, es war einfach zu schön klar…..
Bei Gelegenheit werde ich hier noch...
Gestern Abend gabs wieder einen netten Anblick am Himmel über meinem Garten direkt. Ok, ich musste auf den Balkon ausweichen, damit Nachbars Haus nicht alles verdeckt.
CS Tobias
Hi,
Ich konnte jetzt auch Vergleichsbilder erstellen, da ich zufälligerweise eine Woche ( 23.08.) vor der Entdeckung der SN ein Foto gemacht habe und dann nochmal am 08.09. ;)
Fotos mit meinem Seestar s50
Foto vom 23.08. mit 11 Minuten...
Hallo,
hier ein RGB vom 06.09.2026. Luftruhe war sehr durchwachsen und vermutlich wäre es besser gewesen mit RGB-Filtern zu beobachten. Speichen sind im rechten Bereich ganz leicht in einer Animation zu erkennen. Hier im Bild fallen sie trotz...
Hallo zusammen,
Diese interessante Galaxiengruppe (auch als Pegasus I Haufen bezeichnet) von schätzungsweise 13 bis 20 Galaxien rund um zwei riesigen elliptischen Galaxien NGC 7626 und NGC 7619 befindet sich im Sternbild Pegasus nahe der Grenze...
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vergangene Nacht die letzten Lights zum Höhlennebel aufgenommen hatte, wollte ich M33 meinen ersten Besuch abstatten.
Eigentlich waren nur ein paar Minuten geplant um zu sehen wieviel Signal pro Light herein...
Verkaufe präzisen Hotech SCA-2D Justierlaser, der in allen 1,25" und 2" Auszügen und Hülsen verwendet werden kann.
Laser mit 1,25" und 2" Hotech Klemmmechanismus
Formschöne Aufbewahrungsbox
Preis: 99,- EUR (NP: 199 EUR) incl. Versand innerhalb...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.