Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Selling an 11” Celestron EdgeHD with CPC mount. This system is brand new and was test‑run indoors today to confirm that the motors operate correctly and everything appears to be in order. I bought it from a private seller but realised I don’t...
Verkaufe
TAK 2" Verlängerungshülse (TKP 31112), 73 mm lang (NP 157 EUR,-), neu für 80,- EUR + Versand
TAK Okularklemme 1,25" mit Staubschutzdeckel aus Metall und 2" Anschluss (NP 81,- EUR), neu für 50,- EUR + Versand
TAK Rohrschelle für FSQ-106...
Ein Teleskop - zwei Brennweiten: 80/500 (vierlinsig) oder 80/395 (fünflinsig)
...mit FPL53 Glasmaterial, Schott Partnerglas, Octo Okularauszug, nur 2,8 kg
Alle Konfigurationen: www.teleskop-austria.at/s/La805
Liebe User,
Smartteleskope haben sich in den vergangenen Jahren zu einer interessanten und eigenständigen Möglichkeit entwickelt, den Sternenhimmel zu beobachten und Aufnahmen astronomischer Objekte zu erstellen. Sie bieten einen vergleichsweise...
Gestern Abend gabs wieder einen netten Anblick am Himmel über meinem Garten direkt. Ok, ich musste auf den Balkon ausweichen, damit Nachbars Haus nicht alles verdeckt.
CS Tobias
Ich hab einen OAG ! Siehe das zweite Bild von mir. Das Trefferbild auf der runden Scheibe ist auch nicht normal .Es geht von unten links nach oben rechts !
LG Paul
Hallo zusammen,
bei uns erfolgte gestern Abend der Wetterumschwung, zum Spass hielt ich unsere kleine EOS100D einige Minuten gegen das drohende Unwetter. Am Ende ging es dann relativ schnell... Der Garten ist gegossen :)
Viele Grüsse
Markus
Hallo zusammen,
bei uns erfolgte gestern Abend der Wetterumschwung, zum Spass hielt ich unsere kleine EOS100D einige Minuten gegen das drohende Unwetter. Am Ende ging es dann relativ schnell... Der Garten ist gegossen :)
Viele Grüsse
Markus
Liebe User,
Smartteleskope haben sich in den vergangenen Jahren zu einer interessanten und eigenständigen Möglichkeit entwickelt, den Sternenhimmel zu beobachten und Aufnahmen astronomischer Objekte zu erstellen. Sie bieten einen vergleichsweise...
Biete ein CZJ Okularset für z.B. Telementor inkl. Verlängerungshülse M44 und M44 auf 0,96" Steckhülse zum Verkauf an.
Das Okularset besteht aus einem H40 M44 Okular, O-16 mit geschwärzter Feldblende und H25 Okular. Zusätzlich ist auch
der...
Liebe User,
Hallo Sonnengemeinde,
gestern konnte ich auch noch mal etwas HA machen, das Seeing war sehr durchwachsen, aber in den Lücken zwischen den Wolken brauchbar. Hier ein paar Bilder:
Die neue Fleckengruppe war wunderschön ( Seitenverkehrt ):
ja und...
Hallo Dane,
bin jetzt erst auf Deine Bilder aufmerksam geworden, klasse Bild und ebenso eine Bearbeitung die mir außerordentlich gut gefällt. Ich habe Anf. August in etwa den gleichen Bereich fotografiert, da ich aber mit einem SQA 85 und...
Hallo Mike,
besten Dank für deine Rückmeldung und das Lob! Freut mich sehr, dass dir die Aufnahme und Bearbeitung gefällt!
Deine Probleme bei der Gradientenentfernung kann ich gut nachvollziehen. Genau deshalb habe ich hier auch mehrere...
Sheliak, auch Beta Lyrae, ist einer der auffälligeren Sterne im Sternbild Leier. Mit bloßem Auge erscheint er wie ein einzelner Stern, tatsächlich handelt es sich aber um ein Mehrfachsystem. Die Hauptkomponente Beta Lyrae A ist dabei selbst ein...
Liebe Astronomen,
nach Durchzug der Kaltfront gibt es heute reichlich Bewölkung.
Eine passende Wolkenlücke zu erwischen war äußerst knifflig.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)
Viele Grüße sendet
Jörg
Hallo zusammen
Schöne Protuberanzen waren zu sehen . Leider sehr sehr schlechtes Seeing .
Ich war drauf und dran abzubrechen konnte nicht scharfstellen .
Habe aber ein Video gemacht grauenhaft zum zeigen .
Deshalb auch nicht auf meiner Hp .
Hier...
Hallo,
für dieses Spektrum habe ich als Anfänger auf dem Gebiet vergleichsweise lange gebraucht. Das Erkennen der Linien ist bei Arktur nicht leicht, auch wenn es deutliche dunkle Linien gibt, sind diese meist Bänder. Die Ha und Hbeta Linie...
Der Postbote lieferte ein brandneues Pentax XP 24mm, noch in der Originalverpackung. Es ist wirklich traurig, dass es all die Jahre in einem Lager warten musste, bis es zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte... :)
Der Postbote lieferte ein brandneues Pentax XP 24mm, noch in der Originalverpackung. Es ist wirklich traurig, dass es all die Jahre in einem Lager warten musste, bis es zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte... :)
Hallo zusammen,
ich biete folgendes an:
Astrodon Tru-Balance HA Filter 5 nm 36 mm Durchmesser ungefasst für 299,00 €
Astrodon Tru-Balance L Filter 36 mm Durchmesser ungefasst für 135,00 €
Avalon GuideScope Extender für 135,00 €
Avalon GP Klemme...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.