Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ein anderer Ansatz: Galaxien sind visuell in den seltensten Fällen überzeugend, wenn man nicht sehr große Öffnung unter sehr dunklem Himmel hat.
Also: überdenke die Objektauswahl! Es gibt viele schöne Sternhaufen, Kugelsternhaufen und auch...
Hallo zusammen,
Sensor OV50Q4
1,197 µm (native), 2,394 µm (2×2 bin)
Das wirft meinen Vergleich des Auflösungsvermögens und der Belichtungszeiten mit dem S50 pro natürlich über den Haufen.
Ich war da ja von 2,9µm Pixel auch beim Draco...
verrückt....... Aber vielleicht zum selben Preis noch im Astroshop...
Ich kann meine Bestellfinger noch zügeln. Anfang 2027 soll das S80 kommen..... Wer weiß was das kann. Bis dahin soll es das S50pro tun.
Außerdem warte ich auch gerne erstmal...
Preise und Specs sind jetzt offiziell:
1399€ für die ND Variante und 1569€ für die SOH Variante.
Öffnungsdurchmesser
90 mm (Teleobjektiv)
2.96 mm (Weitwinkel)
Brennweite
340 mm (Teleobjektiv)
5.56 mm (Weitwinkel)
Brennweite...
Das habe ich von deren Website:
https://www.dwarflab.com/de/pages/draco-smart-telescope#learn-more
Steht so auch in allen Shops unter technischen Daten. Bezieht sich nur auf das Weitwinkel.
Hallo zusammen
Schöne Protuberanzen waren zu sehen . Leider sehr sehr schlechtes Seeing .
Ich war drauf und dran abzubrechen konnte nicht scharfstellen .
Habe aber ein Video gemacht grauenhaft zum zeigen .
Deshalb auch nicht auf meiner Hp .
Hier...
Meteoblue hatte ein Seeing über 2" vorhergesagt aber 7timer.info gutes Seeing - gut dass ich Meteolue nicht vertraut habe, denn das Seeing war ganz ok.
Werde also zukünftig auf 7timer vertrauen.
Mit dem ADC bin ich weiterhin noch nicht ganz...
LDN 768 ist Teil eines Dunkelnebelkomplexes in Vulpecula, der wegen seiner Form auch „Loch Ness Monster Nebula“ genannt wird.
Zwischen den dichten Sternfeldern der Sommermilchstraße liegen dunkle Staubwolken und kleine blaue Reflexionsnebel.
ZWO zeigt auf der CIOE in Shenzhen eine neue Kamera, wohl für Industrieapplikationen mit Sony IMX411 (hier neben der ASI461MM PRO zu sehen)
Im Gespräch wurde ein Seestar S80 (Refraktor mit gefaltetem Strahlengang, kein Katadiopter, keine...
Hallo ihr Beide
Das ist und bleibt ein Hobby. Leider nicht immer so wie man es gerne hätte.
Ich habe nur die schöne Protuberanz gesehen und dann so ein schlechtes Seeing .
Schade denkt man sich . Das Bild hat nur gewabert . Man versucht so...
Liebe User,
Smartteleskope haben sich in den vergangenen Jahren zu einer interessanten und eigenständigen Möglichkeit entwickelt, den Sternenhimmel zu beobachten und Aufnahmen astronomischer Objekte zu erstellen. Sie bieten einen vergleichsweise...
Hallo Walter,
danke für das Lob, freut mich!
Jede klare Stunde muss schließlich genutzt werden bevor die Nebel-Saison wieder kommt. Hier fängt es so langsam schon wieder an in den frühen Morgenstunden trübe zu werden :eek:.
Auf dem Berg müsste...
Verkaufe Takahashi FC76-DCU mit Rohrschelle + Schwalbenschwanz + Sucherhalterung in neuwertigem Zustand, perfekte Optik mit extrem hoher Schärfe, Rechnung von Unterlinden vom März 2026, drei Originalverpackungen erhalten.
Extrem leicht, Gewicht...
Hallo zusammen,
ich danke euch sehr herzlich für eure positiven Reaktionen. Ganz besonders freue ich mich immer, wenn jemand ein paar Worte schreibt, und noch mehr, wenn ich sogar Fragen beantworten darf. ;)
Peter, ich derotiere das Bildfeld in...
Hallo!
Mein NCT300 ist noch immer mit dem brennweitenverlängernden Korrektor ausgestattet und damit gut für die Aufnahme kleiner Objekte gerüstet. So fiel die Wahl für mein nächstes Projekt wieder auf einen vergleichsweise kleinen planetarischen...
Hallo Markus,
das kann ich wiederum gut nachvollziehen. In der Regel beschäftige ich mich auch mit den einzelnen Objekten, lese den einen oder anderen Fachartikel dazu, da kommt dann wieder meine ursprüngliche Ausbildung durch, und fasse das...
Hi Andreas
Vorsicht!! folgender Hinweis im Netz:
Wichtiger Sicherheitshinweis:
Lösen Sie die drei äußeren Schrauben niemals im stehenden Zustand des Teleskops! Wenn Sie diese entfernen, löst sich die gesamte Fangspiegeleinheit aus der...
Shreevy reagierte auf das Bild Plejaden von RicoSchild mit Like.
Erster Versuch der Plejaden. Bin allerdings noch nicht zufrieden damit. Einzelbelichtungszeit war zu lange gewählt, somit Sterne ausgebrannt und es fehlt noch an den feinen Nebeldetails, obwohl mit 3,5 Std. Gesamtbelichtung. Das sieht anderswo...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.