Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Askar bietet mit dem 80mm f/7 ED ein leistungsstarkes und sehr gut verarbeitetes Teleskop für Beobachtung und Astrofotografie.
-- Öffnung 80 mm / Brennweite 560 mm / Öffnungsverhältnis f/7
-- 2" RAP Auszug mit Untersetzung für Astrofotografie...
Hallo Sternfreunde,
der Askar N160 ist perfekt für Astrofotografen, die in einer Nacht tiefe Deep-Sky Aufnahmen herstellen wollen.
-- Öffnung 160 mm / Brennweite 544 mm / Öffnungsverhältnis f/3,4
-- Perfekte Korrektur und Ausleuchtung bis...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro ist eine konsequente Weiterentwicklung des beliebten Seestar S30 mit einigen Verbesserungen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera...
Liebes Forum, noch immer da :(, Vixen BT 126 SS-A Großfernglas Ausrüstung lt. Anlage, + mit entsprechender Garantie, alle Kartonage ist vorhanden, dazu gibt es ein Berlebach Astrostuhl und ein Manfrotto 161 MK2 Stativ (Tragkraft 30 KG). Nur...
Moin,
dieses Polaris kannte ich noch gar nicht. Das sieht aber auch interessant aus. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Vielen Dank für den Hinweis.
CS
André
Ich bin gerade dabei von ASIAIR auf Nina zu wechseln die SVbony sv241 Pro liegt schon hier und der Minix N350 MiniPC sollte auch diese Woche kommen.
Grund für den Wechsel: geplanter Switch von der AM5 auf eine MLastro Sal-33 und die Option auf...
Hey Andreas,
So wie ich das weiß würde sich die ganze Einheit nicht lösen, da ja noch die inneren 3 Schrauben den Umlenkspiegel halten;
Hyperstar kann man sicher nicht nutzen, da das optische Design des ACF anders als bei Celestron ist...
Hi Frank, es ist gar nicht so die Schärfe, sondern besonders die Dynamik der Videos die mich fasziniert und die unendlichen Variationen davon.
Immer anders und wundervoll etwa wie die Nocturnes von Chopin.
CS Mike
Hallo Christian,
bei der ASIAIR funktioniert das auch prima. Habe ja beide Systeme im Einsatz. Mein ZWO-Rig ist noch ein Stück kompakter. Das nehme ich mit auf Flugreisen nach Namibia.
VG Frank
Hallo Frank,
ja genau die finde ich auch hervorragend.
Mit meinem Haupt-Grab&Go Rig, wenn ich das mal so nennen darf, habe ich Aufgrund dieser Klasse Routine vom Aufbau (hinstellen, Polarausrichtung machen, Testframes machen, Guiding...
Hallo,
z.Z. bin ich im Tirol-Urlaub. Diesmal habe ich mein Zweit-RIG mitgenommen. Dieses besteht aus Komponenten verschiedener Hersteller.
So sieht mein wild zusammen gestelltes Setup aus:
- Montierung: ASI AM3
- Teleskop: uralt TS Quadruplet...
Mal ein anderer Ansatz: Galaxien sind visuell in den seltensten Fällen überzeugend, wenn man nicht sehr große Öffnung unter sehr dunklem Himmel hat.
Also: überdenke die Objektauswahl! Es gibt viele schöne Sternhaufen, Kugelsternhaufen und auch...
Hallo Christian,
bei der ASIAIR funktioniert das auch prima. Habe ja beide Systeme im Einsatz. Mein ZWO-Rig ist noch ein Stück kompakter. Das nehme ich mit auf Flugreisen nach Namibia.
VG Frank
Hallo,
ich biete die o. g. Rohrschellen in sehr gutem, annähernd neuwertigem Zustand (siehe Fotos).
Bitte PN oder E-Mail an: lenoko@gmx.de
Besten Gruß
Thomas
Hallo,
hier ein RGB vom 06.09.2026. Luftruhe war sehr durchwachsen und vermutlich wäre es besser gewesen mit RGB-Filtern zu beobachten. Speichen sind im rechten Bereich ganz leicht in einer Animation zu erkennen. Hier im Bild fallen sie trotz...
Hallo zusammen
Habe nun alle meine Videos ( Bilder ) bearbeitet und das ist für mich mein bestes Ergebnis aus dieser Nacht .
5 x 120 sec Rot als Luminanz derotiert
rgb je 120 sec
Gruß Frank
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Hallo Christof!
Deinen letzten Beitrag kann ich vollkommen nachfühlen. Auch bei uns sammeln sich viele, viele Objekte über die Zeit an und die Lust auf Bildbearbeitung ist mal mehr, mal weniger vorhanden. Dann gehen die Bilder schneller durch...
...die eigentlich nur einer sein sollten :)
Hallo zusammen!
Anfang August wollte ich zwischen zwei längeren Projekten einen Abstecher auf Cr399 machen, um wenigstens mal irgendwas fertig zu bekommen. Offenbar leicht verpeilt nach dem Spätdienst...
Hallo alle zusammen!
Derzeit haben wir Spaß daran, ein bisschen in der Nachbarschaft der großen Klassiker zu schauen und so fiel die Wahl auf Sh2- 34. Dieser Emissionsnebel liegt ein wenig nordöstlich des Trifid-Nebels M 20.
Über große Teile ist...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.