Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr guter Zustand. Eines der letzten DDR Ferngläser, daher schon mit Multivergütung.
Die Glasflächen, Prismen und Justierung sind einwandfrei.
Genau passendes Hardcase mit dabei
Preis 260.- EUR
Hallo zusammen,
dazu ein kleiner Schwank aus meinem Leben ;-)
Es muss vor 1995 gewesen sein: beim Rumspielen mit der damals populären Software "Dance of the Planets" bemerkte ich in der dreidimensional rotierten Wolke der vielen Planetoiden ein...
Hallo zusammen,
dazu ein kleiner Schwank aus meinem Leben ;-)
Es muss vor 1995 gewesen sein: beim Rumspielen mit der damals populären Software "Dance of the Planets" bemerkte ich in der dreidimensional rotierten Wolke der vielen Planetoiden ein...
Moin,
ich hatte die Tage eine Stunde CS und konnte endlich ein Video aufnehmen in dem ich ein PA mit dem AAPA und dem AAPA Controller Plugin in NINA durchführe:
https://www.youtube.com/watch?v=ugyvV9JwVJI
Hier findet ihr auch eine Playlist mit...
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenapo von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi Apochromaten inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten Sie eine ausführliche...
Hallo Sternfreunde, ein Carl Zeiss Jena AS 80 Refraktor mit Space Instruments Tubus ist im Space Instruments Shop erhältlich:
Dieses Teleskop kombiniert ein originales Carl Zeiss Jena AS 80 Objektiv aus den 1960er Jahren mit einem neu...
Hallo Sternfreunde,
Skywatchers AZ-GTI und AZ-GTE Teleskopserien gehören zu den aktuell kompaktesten best transportabelsten Reiseteleskopen. Diese leichten Goto Teleskope sind perfekt zum immer und überall dabei haben. Die leicht zu handhabende...
Hallo Sternfreunde,
mehr und mehr werden Gerät in unserem Alltag immer intelligenter, das betrifft inzwischen auch die Amateurastronomie. Wir haben bei uns im Space Instruments Shop eine breite Auswahl an Produkten der bekanntesten Smart...
Hi,
ja den hatte ich Anfang September (13m7) auch im Okular. Recht schnell der "Bursche". Deutlich war die Wanderung zwischen den Sternen von ca. 5' in gut einern halben Stunde sichtbar.
cs
Lothar
(so, nochmal, oben fehlte eine Ziffer also nicht 55 sondern 535 :ROFLMAO:)
so wie abgebildet aber ohne den ZWO-EAF, Zustand gut
Der Esprit liefert extrem kontrastreiche Bilder ohne sichtbare
Farbsäume (Farbfehler) und bildet sehr scharfe Sterne...
Ohne den Laserpointer hätte dein Beitrag von mir einen "👍" erhalten....
Ansonsten stimme ich dir zu, ein 102/714 ED-Apo auf einer stabilen azimutalen Montierung ist auch für mich ein schöner Sweetspot aus Öffung, Handlichkeit und schneller...
Hier kommt noch ein Nachzügler aus dem letzten Jahr aber jetzt erst bearbeitet. Die Bearbeitung war kniffelig, da 30% meiner Frames mit Dunst oder Schlierwolken kontamiert waren. Am ende blieben so ca. 8,5 Std. übrig.
Hallo!
Nachdem ich in den zurückliegenden Wochen mehrere, eher selten gezeigte Planetarische Nebel fotografiert habe, wollte ich mal wieder ein bekanntes Objekt aufnehmen.
Als bekennender Fan der afrikanischen Tierwelt habe ich schon länger mit...
so wie abgebildet aber ohne den ZWO-EAF, Zustand gut
Der Esprit liefert extrem kontrastreiche Bilder ohne sichtbare
Farbsäume (Farbfehler) und bildet sehr scharfe Sterne ab.
Hat einen stabilen 2,8-Zoll-Zahntrieb-Fokussierer
(11:1 Untersetzung)...
Moin zusammen,
hier meine aufbereitete C11 Aufnahme, einer Entdeckungsaufnahme des Planetarischen Nebels Br6 (Bresseler 6); mit langen Brennweiten jetzt gut beobachtbar. Der PN steht hoch im Sternbild Schwan, auf der Position 21:08:31.30...
Moin zusammen,
hier meine aufbereitete C11 Aufnahme, einer Entdeckungsaufnahme des Planetarischen Nebels Br6 (Bresseler 6); mit langen Brennweiten jetzt gut beobachtbar. Der PN steht hoch im Sternbild Schwan, auf der Position 21:08:31.30...
Hallo
am Abend des 18.Sep 2026 konnte ich die Nova V0488-Sge 2026 im Sternbild Pfeil
nochmal fotografieren.
Die Helligkeit nimmt weiter ab; die Nova schätze ich inzwischen auf ~11,4mag.
Ausschnitt vom Gesamtbild - Nova-Koordinaten= RA...
Hallo
am Abend des 18.Sep 2026 konnte ich die Nova V0488-Sge 2026 im Sternbild Pfeil nochmal fotografieren.
Die Helligkeit nimmt weiter ab; die Nova schätze ich inzwischen auf ~11,4mag.
Ausschnitt vom Gesamtbild - Nova-Koordinaten= RA...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.