Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein weiteres kleines, ( wohl vorletztes ? ;) ) Update zum Esprit 150EDX.
Aus dem Reich der Mitte wurden gestern schwarze Nylonschrauben für die Taukappe geliefert und ein praktischer, schwarzer Tragegriff.Dieser passt deutlich besser zu dem...
Hallo in die Runde,
Ich verkaufe mein vier Jahre altes Teleskop aufgrund eines Systemwechsels, inklusive Guidescope, Flatfield-Maske, Bahtinov-Maske und Säulenadapter.
Omegon, RC 203/1624 EQ6-R Pro
APM, 50/205mm Guidescope
Onegon Heizband 200...
Ja, immerhin regnet es tagsüber nur selten mal, so dass wir bisher jeden Tag mit dem Radl über die Insel gefahren sind. Vielleicht haben wir ab Dienstag ja nochmal CS. Dann soll ja ein kräftiges Hoch das Wetter bestimmen.
Wünsche Euch trotz des...
Moin zusammen,
hier meine aufbereitete C11 Aufnahme, einer Entdeckungsaufnahme des Planetarischen Nebels Br6 (Bresseler 6); mit langen Brennweiten jetzt gut beobachtbar. Der PN steht hoch im Sternbild Schwan, auf der Position 21:08:31.30...
Ich kann nur für mich sprechen, ich finde die Visuelle Beobachtung entspannend, mit Kinder (5 und 6) bin auch sehr froh über schnelle Ergebnisse Dank GoTo und smart Teleskop die sind nicht so geduldig und müssen auch früher ins Bett.
Wenn ich...
Ein weiteres kleines, ( wohl vorletztes ? ;) ) Update zum Esprit 150EDX.
Aus dem Reich der Mitte wurden gestern schwarze Nylonschrauben für die Taukappe geliefert und ein praktischer, schwarzer Tragegriff.Dieser passt deutlich besser zu dem...
Stimmungsvoller Aufgang der Magellanschen Wolken. Detailbilder der Galaxien auf Astrobin:
LMC: https://www.astrobin.com/019rzl/
SMC: https://www.astrobin.com/fnttef/
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.