Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch eine Spiralgalaxie in Draco vorstellen, die selten fotografiert wird. Zu Unrecht, wie ich meine.
NGC 6140 mit Alluna RC 16" und QHY268
lg
Bernhard
Hallo Zusammen,
wie einige mitbekommen haben war ich ja auf der Suche nach einer GP oder SP Montierung für meinen FL-90S - nochmal DANKE! an alle, die sich mit Angeboten gemeldet haben :)
Letztendlich bin ich aber bei einem Set in meinem Umfeld...
Ich verkaufe meinen Astronomy Wireless Controller Model StellaVita.
Tolles Gerät, eine Echte Alternative.
Gerät ist funktionstüchtig und kann im Originalkarton verschickt werden.
Dies ist ein privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rücknahme.
Ich möchte gerne 2 SQA70 parallel schalten - eines für OSC und das andere für NB Filter...
Wer seines verkaufen möchte, bitte melden!
Danke und CS
Georg
Biete eine gebrauchte Skywatcher 2-Achsensteuerung für EQ5 Montierungen und Klone.
110,- VB
Abholung oder Versand möglich.
entoserv@gmx.de oder PM
Keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch
Hallo zusammen,
nach etwas Funkstille hier im Forum aufgrund einiger anderer nicht-astronomischer Vorhaben über den Sommer, zeige ich euch heute das Ergebnis meines astronomischen Sommerprojektes: und zwar den Fledermausnebel Sh2-129 mit dem...
Hallo Astrofreunde,
Ich biete dieses Buch Astronomie, Einführung in ihre Grundlagen, Berlin 1963.
Das Buch ist in einem guten Zustand.
für 10€ zzgl. Versand an.
Bei Interesse email an lotharsinger[at]yahoo.com oder via PN
Hallo Wolfgang, hallo Martin, hallo Dietmar, hallo Manfred, hallo Bernhard, hallo Johannes,
vielen Dank euch für die tolle Rückmeldung, freut mich sehr. Schönen Dank auch für die vielen Likes :cool: .
Beste Grüße,
Georg
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch eine Spiralgalaxie in Draco vorstellen, die selten fotografiert wird. Zu Unrecht, wie ich meine.
lg
Bernhard
Hallo Leute,
lg
Bernhard
Hallo,
auf der Suche nach einem interessanten Dunkelnebel bin ich unterhalb vom bekannten Nordamerika fündig geworden.
LDN 914 schlängelt sich da unauffällig aber fotogen entlang.
Er wird als schwarzer Drache oder auch als riss im Himmel...
Hallo zusammen,
nach etwas Funkstille hier im Forum aufgrund einiger anderer nicht-astronomischer Vorhaben über den Sommer, zeige ich euch heute das Ergebnis meines astronomischen Sommerprojektes: und zwar den Fledermausnebel Sh2-129 mit dem...
Hallo, wegen Umstieg auf Dobson verkaufe ich meine Wave 150i Montierung inkl. Halbsäule für EQ5 Stative u. dgl. , original Gegengewichtsset und SynScan Handsteuerbox V5.
Guter, wenig gebrauchter Zustand.
Privatverkauf ohne Garantie...
Moin zusammen,
hier meine aufbereitete C11 Aufnahme, einer Entdeckungsaufnahme des Planetarischen Nebels Br6 (Bresseler 6); mit langen Brennweiten jetzt gut beobachtbar. Der PN steht hoch im Sternbild Schwan, auf der Position 21:08:31.30...
Hallo,
habe mal auf Bildern gesehen, dass Selbstbauer das neue Ebony auf den Höhenrädern mittels Spanngurt fixieren und somit andrücken bis der Kleber hart ist. Vielleicht hilft das auch ...
Gruß
Jan
Hallo,
Ich meine, diese Diskussion das eine AP von jetzt 0,65mm die beste flür eine Höchstvergrösserung sein soll für zu akademisch und kaum praxisorientiert.
Das jedes Objekt, jede Nacht mit ihren Bedingungen und auch die Vorlieben der...
Nach drei Jahren habe ich nun das erste Mal den Hauptspiegel gereinigt.
Vorher:
Nachher:
Ich habe mich an Franks @frasax Video orientiert und der Vorgang hat gut geklappt :)
https://youtu.be/rsPd6RzRyVE?is=suoAnYBbmITb3tHx
CS Gernot
Gestern Abend waren bei uns nur wenige Wolken zu sehen, so dass ich meinen 50 mm f/16 Sightron D50L auf den Sternenhimmel richten konnte. Beobachtet wurden
die folgenden offenen Sternhaufen:
• NGC 869 und 884 (Doppelsternhaufen im Perseus)...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.