Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
sooo, ich habe das Material nun mal zu einem Bild verarbeitet.
Infos stehen im Bild.
Für den Fall, dass die 100-%-Darstellung nicht klappt, hier ein Ausschnitt.
Mimas ist jetzt verschwunden. Bei 1 Std. Belichtungszeit kann...
Hallo,
biete hier einen Zeiss Okularrevolver mit dem dazugehörigen Okularsatz an.
Folgende Okulare gehören dazu
H-40
H-25
O-16 mit Fadenkreuzeinsatz
O-10
Alles in sehr gutem Zustand, siehe Bilder.
Das Prisma ist neuwertig, keine Prismenkante...
Hallo,
biete einen der letzten Telementor 2 mit Sucher und M44 Wechsler mit Steckhülse an.
Der Tubus befindet sich in einem sehr guten Zustand, siehe Bilder.
Die Optiken sind makellos.
mein Preis 995,- € plus Versand (gern Abholung, Übergabe...
Hallo Markus
ist ein älteres C8, nach meinen Recherchen wahrscheinlich um 2004, 2005.
Zur Tubusisolierung für geschlossene Katadiopter gibt es relativ viel Material im Netz, auch hier z.B. Tubusisolierung bei geschlossener Optik (Mak, Cas) und...
Hallo Sternfreunde,
Der TS 96mm Triplet APO mit dem farbreinen FCD 100 Triplet Objektiv aus Japan bietet eine farbreine Abbildung. Wir bieten einen 0,92x Vollformat Korrektor an, der extra für dieses Teleskop gerechnet ist
-- 96/576 mm...
Hallo Sternfreunde,
Triplet PHOTOLINE APO 115/805mm - ein transportabler APO für die Beobachtung und für die Astrofotografie, Korrektor extra für diesen APO gerechnet !
Der PHOTOLINE Triplet APO von Teleskop-Service bietet den Sternfreunden...
Hallo Sternfreunde,
Askar setzt mit der PHQ Serie auf kompromisslos gute Allround APOs, die gleichermaßen ein sehr gut geebnetes Feld für Astrofotografie bieten, als auch eine sehr hohe Schärfe und Farbreinheit auf der Achse für...
Hallo zusammen,
so, der Rest vom Fest:
Oben rechts am Ring wandert Mimas und sein Schatten heraus.
Die Videos sind mit Grünfilter aufgenommen.
Das dazugehörige Bild, dann mit Farbdaten aus der Farbkamera, ist dieses:
In der Hoffnung, dass...
Hallo Brian,
ich persönlich finde den Schritt von 530mm auf 700mm zu klein. Du bist mit dem FOV immer noch im gleichen Bereich wie vorher, d.h. Du vergrößerst nicht wirklich die Menge möglicher Ziele. Für Galaxien z.B. würde ich nicht weniger als...
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten. In dem Fall bleib ich bei meinem Evostar. Meine Asi 183 MM macht bisher ihren Job sehr gut.
Ich glaube ich beschäftige mich dann eher mit einem Reducer, damit ich die ganze Sonne auf den Chip...
Hallo zusammen,
so, der Rest vom Fest:
Oben rechts am Ring wandert Mimas und sein Schatten heraus.
Die Videos sind mit Grünfilter aufgenommen.
Das dazugehörige Bild, dann mit Farbdaten aus der Farbkamera, ist dieses:
In der Hoffnung, dass...
Hallo Brian,
ich persönlich finde den Schritt von 530mm auf 700mm zu klein. Du bist mit dem FOV immer noch im gleichen Bereich wie vorher, d.h. Du vergrößerst nicht wirklich die Menge möglicher Ziele. Für Galaxien z.B. würde ich nicht weniger als...
Moin Forum,
heute konnte ich auch mal wieder die Sonne und ihre Flecken aufnehmen. Das seeing war nur mittelprächtig:
WL Sonne Übersicht
AR 4535
AR 4544
Aufgenommen mit Sky-Watcher Evostar 120 EDX, TS Herschelkeil, 2x TAL...
Ich habe mir mal alte Daten von vor einem Jahr rausgezogen und neu bearbeitet. Ich hätte die Daten damals schon fast gelöscht :-( Das macht mir jetzt irgendwie auch wieder Lust auf neue Newton-Sessions :-)
Liebe Freunde,
ich bin nun durch mit dem Datenmaterial von der letzten Saturn-Session und habe eine stark reduzierte Animation von den besseren RGB-Daten von ca. 2,5 Stunden erstellt (siehe Galerie) sowie einzelne Bilder aus der mE besten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.