Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Firstlight lief erwartungsgemäß gut, ein paar Korrekturen am Stern vorgenommen und alles lief wie geplant.
Ich lehn mich mal zufrieden zurück :cool:
Alle Bilder sind Einzelframes a 10s.
mein erstes Astrofoto nach dem Umstieg von DSLR auf gekühlte Astrocam bei Vollmond aus der Stadt heraus . Der z.Zt. nicht so oft gezeigte Propellernebel im Schwan stand Pate und ich bin zufrieden das mein workflow mit Polaralligment ohne Sicht...
Hallo zusammen,
so, der Rest vom Fest:
Oben rechts am Ring wandert Mimas und sein Schatten heraus.
Die Videos sind mit Grünfilter aufgenommen.
Das dazugehörige Bild, dann mit Farbdaten aus der Farbkamera, ist dieses:
In der Hoffnung, dass...
Ich habe einfach zu viele Kameras. Daher biete ich meine Player One Uranus C mit dem derzeit sehr beliebten Sony IMX 585 zum Kauf. Die Kamera befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Ich hätte gerne noch 290,- Euro plus Versand innerhalb...
Nach meinem Ausflug zu IC 1805 habe ich die klaren Nächte genutzt, um ein weiteres faszinierendes Objekt ins Visier zu nehmen: NGC 7635, besser bekannt als der Blasennebel (Bubble Nebula)
Moin Forum,
heute konnte ich auch mal wieder die Sonne und ihre Flecken aufnehmen. Das seeing war nur mittelprächtig:
WL Sonne Übersicht
AR 4535
AR 4544
Aufgenommen mit Sky-Watcher Evostar 120 EDX, TS Herschelkeil, 2x TAL...
Hallo,
Im September 2026 konnte ich an dreizehn Tagen die Sonne beobachten.
Damit bin ich bei der Beobachtung 130 im Jahr 2026 angelangt. Insgesamt habe ich bisher die Sonne im Kontinuum in 1.625 und in der H-alpha Linie in 1.122 Tagen...
Hallo,
Heute konnte ich nochmals die Sonne beobachten.
Ab morgen soll sich das Wetter verschlechtern, was diese Beobachtungsserie mit Sicherheit beendet.
Auf der Photosphäre der Sonne ist nur eine geringe Aktivität. Ich konnte auf der...
Liebe Astronomen,
nach einer Woche Urlaub ging wegen dem Saharastaub und vielen hohen Wolken erst mal nichts.
Heute Mittag gab es eine große ausreichende Aufheiterung.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)...
Moin Forum,
heute konnte ich auch mal wieder die Sonne und ihre Flecken aufnehmen. Das seeing war nur mittelprächtig:
WL Sonne Übersicht
AR 4535
AR 4544
Aufgenommen mit Sky-Watcher Evostar 120 EDX, TS Herschelkeil, 2x TAL...
Hallo Horst,
einfach tolle Tiere, die man tatsächlich mittlerweile in D finden kann. Meine habe ich 2019 in Südfrankreich mit dem Handy kniend auf dem Boden fotografiert, auf dem Fußweg vom Parkplatz zum Pont du Gard:
Andreas
Hi,
ich hatte den ersten Hypergraphen von Sharpstar. Der war nicht schlecht, die Justage war dann irgendwann auch kein Problem mehr. Inzwischen habe ich dafür aber ein 160er Tak. Den musste ich dagegen noch nie nachjustieren. Selbst nach der...
Hallo zusammen,
ich habe soeben auch auf die 1706 aktualisiert. Falls es jemanden helfen kann: Nach dem Update waren bei mir die altbekannten Aliengesichter in den zusätzlichen Prozessen, welche auch nicht gestartet werden konnten:
Abhilfe...
Hallo Horst,
einfach tolle Tiere, die man tatsächlich mittlerweile in D finden kann. Meine habe ich 2019 in Südfrankreich mit dem Handy kniend auf dem Boden fotografiert, auf dem Fußweg vom Parkplatz zum Pont du Gard:
Andreas
Ich habe mir mal alte Daten von vor einem Jahr rausgezogen und neu bearbeitet. Ich hätte die Daten damals schon fast gelöscht :-( Das macht mir jetzt irgendwie auch wieder Lust auf neue Newton-Sessions :-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.