Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Freunde der Nacht,
diesen Sommer habe ich mal wieder ein paar Klassiker besucht. Diesmal war ich mit dem Sommerurlaub-Setup aus FSQ-85 und FCT-65D unterwegs, die sich vom Bildfeld sehr gut ergänzen.
Hier zunächst die RGB-Version, die mit...
Mal eins der Testbilder mit dem Nexus mit BXT probiert. Auch da sind die Sterne einwandfrei korrigiert. Allerdings muss man hier zugeben, dass nur eine ASI533 am Auszug hing. Mit dem kleinen Chip ist das nicht so kritisch.
Danke. Hab schon das Internet 3 mal hoch und runter gelesen, dazu aber nichts gefunden, auch zur 17 nicht die ja die selbe Wedge hat. Und beim China Support wird es wohl wieder dauern für eine Antwort.
Dann probiere ich mal, der Sache logisch auf...
Auf dieses Objekt bin ich im Jahr 2023 in einem S&T-Artikel gestossen, als jemand mit einem grossen Dobs diese sehr spezielle Galaxie beobachtet hat. Eine kleine Recherche hat gezeigt, dass dieses Objekt äusserst selten abgelichtet wird, der...
Liebe Freunde der Nacht,
diesen Sommer habe ich mal wieder ein paar Klassiker besucht. Diesmal war ich mit dem Sommerurlaub-Setup aus FSQ-85 und FCT-65D unterwegs, die sich vom Bildfeld sehr gut ergänzen.
Moin
Unverhofft bekam Flensburg einen klaren Himmel serviert und ich konnte mein second light mit der ZWO Asi 585 Mc air anpeilen .
Dank des kleinen Sensors füllte der Tulpennebel genügend Bildfeld aus um erneut den kleinen TS 80 Apo mit f/4.8...
Liebe Freunde der Nacht,
Mal eins der Testbilder mit dem Nexus mit BXT probiert. Auch da sind die Sterne einwandfrei korrigiert. Allerdings muss man hier zugeben, dass nur eine ASI533 am Auszug hing. Mit dem kleinen Chip ist das nicht so kritisch.
Hallo Wolfgang,
das östlich ist the Sh2-119.
Die drei Nebel südlich vom Pelikan sind der LBN 332, der IC 5068, und der LBN 329. Sie sind die hellsten Nebel im Cygnus Bogen.
Danke für das sehr schöne Astrophoto,
Jiri
Hallo allesamt, bin beim internetsurfen (macht das noch wer?) über ein altbekannten Shop in neuem Gewand gestolpert. Der nun seine Masche (Scam/Betrug) unter wieder neuem Namen probiert. Es handelt sich um die noch immer aktive Seite von...
Hallo Wolfgang,
das östlich ist the Sh2-119.
Die drei Nebel südlich vom Pelikan sind der LBN 332, der IC 5068, und der LBN 329. Sie sind die hellsten Nebel im Cygnus Bogen.
Danke für das sehr schöne Astrophoto,
Jiri
Hallo Thomas,
Die technischen Daten zum Draco stehen auf dieser Seite, ganz unten:
https://www.dwarflab.com/de/pages/draco-smart-telescope
Viele Grüße
Gerd
Servus werte Astrofotograf*innen,
ich hatte das Objekt/Bild ja bereits im August hier vorgestellt, mich nach all den Pixinsight und RC-Astro Releases, sowie dem Performancezuwachs in Pixinsight dazu entschieden dem ganzen nochmal eine Chance zu...
Auf dieses Objekt bin ich im Jahr 2023 in einem S&T-Artikel gestossen, als jemand mit einem grossen Dobs diese sehr spezielle Galaxie beobachtet hat. Eine kleine Recherche hat gezeigt, dass dieses Objekt äusserst selten abgelichtet wird, der...
Servus werte Astrofotograf*innen,
ich hatte das Objekt/Bild ja bereits im August hier vorgestellt, mich nach all den Pixinsight und RC-Astro Releases, sowie dem Performancezuwachs in Pixinsight dazu entschieden dem ganzen nochmal eine Chance zu...
Liebe Freunde der Nacht,
die wenigsten Projekte werden deswegen zu spät fertig, weil man zu früh angefangen hat. Drum habe ich schon im Mai mit meinem Projekt begonnen, die Gegend rund um den Nordamerika-Nebel intensiver zu erkunden. NGC 7000 und...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.