Alis
Mitglied
Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr aktiv hier. Aber ich will ein Bildchen unterbringen.
Heute hat die ISS den Mond passiert, Zentrallinie nur 1 km von meinem Wohnort. Da musste ich mal einen Versuch wagen.
Vor einer Woche hatte ich die ISS knapp an der Venus, das Ergebnis ist aber zu bescheiden.
Die Spezialisten mögen milde lächeln, aber ich bin zufrieden mit dem ersten Versuch, und das bei Taghimmel, Sonne 20° über Horizont, 17:14 MESZ
Meine Ausrüstung ist ja nicht wirklich geeignet für so was. Lumix G81 an Mak 150/1800
50 Bilder/sek bei FullHD, das Einzelbild daraus etwas bearbeitet. (ist sicher noch was rauszukitzeln)
viele Grüße
Alis
ich war schon lange nicht mehr aktiv hier. Aber ich will ein Bildchen unterbringen.
Heute hat die ISS den Mond passiert, Zentrallinie nur 1 km von meinem Wohnort. Da musste ich mal einen Versuch wagen.
Vor einer Woche hatte ich die ISS knapp an der Venus, das Ergebnis ist aber zu bescheiden.
Die Spezialisten mögen milde lächeln, aber ich bin zufrieden mit dem ersten Versuch, und das bei Taghimmel, Sonne 20° über Horizont, 17:14 MESZ
Meine Ausrüstung ist ja nicht wirklich geeignet für so was. Lumix G81 an Mak 150/1800
50 Bilder/sek bei FullHD, das Einzelbild daraus etwas bearbeitet. (ist sicher noch was rauszukitzeln)
viele Grüße
Alis