Neowise mit C9

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foxi

Aktives Mitglied
Hab hier mal ein Bild mit voller Brennweite C9, von heute Morgen!
 

Anhänge

  • Komet1.jpg
    Komet1.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 232
  • Komet22.jpg
    Komet22.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 240
  • Komet2.jpg
    Komet2.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 213
Schöne Aufnahmen! :y:
 
PS: weiß jemand, was für eine "neue Weisheit" für den Spitznamen gesorgt hat? :unsure:

lg
Niki
 
Hallo Niki,
den Namen hat er wohl vom Weltraumteleskop Wise, mit dem er gefunden wurde. Quelle
Grüße
Christoph

"Neo"-Wise da Wise eigentlich schon abgeschrieben war, da das Kühlmittel ausging und man das Teil nun ohne Kühlmittel so konfiguriert hat, dass er potenzielle NEO's suchen kann, wenn ich recht gelesen habe. Das mit dem "Neo" hat man schon mit anderen Sonden und deren Sekundärmissionen gemacht, ist also insofern nix besonderes.

CS
Jörg
 
@Foxi: Da bist du ja mal optisch schön nah dran gegangen. Das grenzt ja schon an Detailstudie. Hervorragend
 
Ich möcht dem Ding in die Augen sehn :)
hab Hale Bopp auch durchleuchtet
 

Anhänge

  • HaleBopp.jpg
    HaleBopp.jpg
    103 KB · Aufrufe: 133
  • HaleBopp2.jpg
    HaleBopp2.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 93
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben