Neowise mit C9 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Neowise mit C9

Foxi

Mitglied
Hab hier mal ein Bild mit voller Brennweite C9, von heute Morgen!
 

Anhänge

  • Komet1.jpg
    Komet1.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 203
  • Komet22.jpg
    Komet22.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 203
  • Komet2.jpg
    Komet2.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 187

Optikus

Mitglied
Hallo Niki,
den Namen hat er wohl vom Weltraumteleskop Wise, mit dem er gefunden wurde. Quelle
Grüße
Christoph

"Neo"-Wise da Wise eigentlich schon abgeschrieben war, da das Kühlmittel ausging und man das Teil nun ohne Kühlmittel so konfiguriert hat, dass er potenzielle NEO's suchen kann, wenn ich recht gelesen habe. Das mit dem "Neo" hat man schon mit anderen Sonden und deren Sekundärmissionen gemacht, ist also insofern nix besonderes.

CS
Jörg
 

Foxi

Mitglied
Ich möcht dem Ding in die Augen sehn :)
hab Hale Bopp auch durchleuchtet
 

Anhänge

  • HaleBopp.jpg
    HaleBopp.jpg
    103 KB · Aufrufe: 94
  • HaleBopp2.jpg
    HaleBopp2.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 65
Oben