Wollte auch ma nen Mars in den Ring werfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NicoGeisler

Aktives Mitglied
Hallöchen,

bei den ganzen schönen Marsaufnahmen hier im Forum, haue ich einfach mal die Meinen vom 10. und 11. in den Ring.


2020-09-10-2242_7-NG-IR-Mars Barlow__100r_T24_3159_reg 23.55.48.jpg
2020-09-11-2337_0-NG-IR-Mars Barlow__100r_T24_5000_reg.jpg


Die Bedingungen im Brandenburger Land waren wie immer sehr bescheiden aber immerhin ist er drauf :p und man erkennt schon was.
Danke fürs anschauen

Liebe Grüße Nico
 
HiHi, vielen Dank ?? ... Ja hatte ne kleine Astropause eingelegt, war mit Kind und Kegel gut ausgelastet. Da überlegt man 3 Mal, ob man sich zusätzlich noch die Nacht um die Ohren haut :LOL: ... Auch die Koop vom Deep-Sky-Astroteam.de hat ne kleine Pause eingelegt, die Schlagzahlen waren schon ordentlich in der Vergangenheit. Na mal schauen was demnächst noch so kommt, Saison geht ja gerade wieder los. Ansonsten haue ich auf dem schnelleren Format FB das ein oder andere Bild raus.

In diesem Sinne wir hören und sehen uns ... Komm doch mal in der Sternwarte Netnau vorbei bevor wir abgerissen werden.
LG Nico
 
Ja Kind und Kegel, das ist auch mein Schicksal - ist ja selbst ausgesucht, aber temporär.
 
Und nicht desdotrotz kann man auf diesem unscharfen Bild herrliches erahnen wie ich finde.
 
Hi Andre ...

ich habe Mars und Co. voriges Wochende auch mal gemacht , aber ich behaupte mal das Seing war miß . Jedenfalls habe ich es nicht gut hinbekommen .
Den Anhang 155718 betrachten

Sehe ich genauso, Mars ist drauf - Strukturen erkennbar ... Für Planeten gilt noch immer, mit dem Seeing steht und fällt alles ... Einfach dranbleiben.
PS: Im übrigen steckt in deinem Bild noch mehr drin, als Du rausbekommen hast ... hatte mal kurz das jpg getestet.

LG Nico
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben