Wollte auch ma nen Mars in den Ring werfen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Wollte auch ma nen Mars in den Ring werfen

NicoGeisler

Mitglied
HiHi, vielen Dank 🙏🏼 ... Ja hatte ne kleine Astropause eingelegt, war mit Kind und Kegel gut ausgelastet. Da überlegt man 3 Mal, ob man sich zusätzlich noch die Nacht um die Ohren haut :LOL: ... Auch die Koop vom Deep-Sky-Astroteam.de hat ne kleine Pause eingelegt, die Schlagzahlen waren schon ordentlich in der Vergangenheit. Na mal schauen was demnächst noch so kommt, Saison geht ja gerade wieder los. Ansonsten haue ich auf dem schnelleren Format FB das ein oder andere Bild raus.

In diesem Sinne wir hören und sehen uns ... Komm doch mal in der Sternwarte Netnau vorbei bevor wir abgerissen werden.
LG Nico
 

NicoGeisler

Mitglied
Hi Andre ...

ich habe Mars und Co. voriges Wochende auch mal gemacht , aber ich behaupte mal das Seing war miß . Jedenfalls habe ich es nicht gut hinbekommen .
Den Anhang 155718 betrachten
Sehe ich genauso, Mars ist drauf - Strukturen erkennbar ... Für Planeten gilt noch immer, mit dem Seeing steht und fällt alles ... Einfach dranbleiben.
PS: Im übrigen steckt in deinem Bild noch mehr drin, als Du rausbekommen hast ... hatte mal kurz das jpg getestet.

LG Nico
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben