Skywatcher AZ-EQ6 GT unglaublicher Preis oder Fehler in der Matrix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

adetman

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer EQ5 oder EQ6 mit GoTo. Da ich noch Anfänger bin habe ich mir erstmal die Skywatcher Star Adventurer geholt. Es funktioniert auch wunderbar was Astrofotografie betrifft. Aber mit großen Brennweiten wird es nur ein Ratespiel und das frisst echt viel Zeit. Deshalb sollte was mit GoTo her.

Da diese tollen Montierung für einen Anfänger ganz schnell ein Fehlkauf werden können hatte ich mal das Internet durchforstet um mir ein gebrauchtes zu besorgen.

Und dann das:

https://www.amazon.de/dp/B00IFAICJI/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_miSNFb73PNWXW

Für nicht mal 400,00€ eine AZ EQ6 GT???

Da kann doch was nicht stimmen. In der Beschreibung nichts auffälliges das es sich hier um ein defektes Gerät handelt oder sonstiges.

Ich spiele mal den Testpiloten. Kann ja nichts verlieren da ich es über Amazon kaufen werde.

Vielleicht habe ich ja was übersehen in der Beschreibung. Schaut es euch doch auch mal an.

Liebe Grüße
Ahmet

Hallo,

Danke für die Antworten.

Also es klingt wirklich unseriös das gebe ich zu.

Da ich aber über Amazon bestelle habe ich keine Angst und wenn doch was sein sollte habe ich einen hacker für 400 Euro aufgedeckt.

Und da Amazon auf Kundenzufriedenheit sehr viel Wert legt denke ich bekomme ich eine Rückerstattung.

LG Ahmet

Sinnlose Zeitverschwendung. Schau Dir mal an, was die sonst so verkaufen: Haushaltsgeräte. Das passst eine Montierung nicht in's Bild. Von daher - mit Sicherheit gehackter Shop.

Selbst wenn Amazons Schutzmechnismen greifen (was sie meist tatsächlich tun) würde ich mich nicht darauf verlassen...

Guß
Thomad

Der Händler schreibt bei Amazon:

*** Danke für ihre Aufmerksamkeit. ****
*** Bitte geben Sie keine Bestellungen auf, ohne um Genehmigung zu bitten. Die Bestellung wird ohne unsere Genehmigung storniert. ***. ==== > info {@} crus....

also die übliche Abzocke mit einem gehacktem Account ...

gruss
matthias

Da ich zwei linke Hände habe, würde ich es sofort bestellen:
Skywatcher Montierung Computernähmaschine az-eq6 SynScan

Hallo,

hatte ein Gespräch mit dem Kundenservice. Also ich soll abgesichert sein. Um eine Rückerstattung kümmert sich Amazon persönlich und versichert es mir auch. Ich warte mal ab und schau was passiert. Wird aber denke auch storniert werden.

Hier das Gespräch mit Amazon:

Chat-Assistent | Kundenservice
Wählen Sie den Artikel aus, bei dem Sie Hilfe benötigen.
16:09
Link zur Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41RutaVxISL._SS200_.jpg

16:09
Da Ihr Artikel von einem Amazon Verkäufer stammt, der seine eigenen Lieferungen bearbeitet, können Sie ihn per E-Mail kontaktieren, um mehr zu erfahren.
Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, melden Sie sich bitte erneut und wir helfen Ihnen gerne weiter.

16:10
Ich werde Sie mit einem Mitarbeiter verbinden, um Ihnen im Chat weiterzuhelfen.

Bitte geben Sie weitere Details zu Ihrem Anliegen ein.
Ein Mitarbeiter wird in Kürze übernehmen.

Saquib Ahmed wurde hinzugeschaltet und kann gleich mit Ihnen chatten.
Saquib Ahmed | Kundenservice:
Guten Tag und herzlich willkommen im Amazon.de Chat. Gerne werde ich Ihnen behilflich sein.
Wie darf ich Ihnen behilflich sein?

16:12
Hallo, ich würde gerne wissen ob dieser Verkäufer echt ist. Da dieser Artikel günstig ist.
Es scheint ein Fake Verkäufer zu sein.
Falls der Artikel nicht geliefert wird oder nicht wie beschrieben ist würde ich eine Rückerstattung von Amazon bekommen? Oder müsste ich sie von Verkäufer anfordern?

16:13
Saquib Ahmed | Kundenservice
Ich verstehe vollkommen, dass Sie die Bestellung noch nicht erhalten haben und der Verkäufer Ihnen in dieser Situation nicht weiterhilft.
Ich habe überprüft und kann sehen, dass Sie diese Bestellung über Market Place Verkäufer aufgegeben haben.
Jedoch gibt es keinen Grund zur Beunruhigung, da wir hier sind, um unsere wertvollen Kunden wie Sie nur zu unterstützen.
Um Ihnen mit der Erstattung fuer Ihren Artikel weiterzuhelfen, kontaktiere ich den Verkäufer, damit Sie Ihre Lösung mit Priorität bekommen.
Wir haben verschiedene Mittel den Verkäufer zu kontaktieren, daher seien Sie bitte versichert, dass Sie die Rückerstattung vom Verkäufer bekommen werden.

16:15
Also ich habe es heute erst bestellt und es und es wird geliefert am 10-14. November .

16:16
Bitte geben Sie dem Verkäufer zwei Werktage Zeit sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Ich wollte es nicht nicht stornieren. Nur falls es wirklich ein fake Verkäufer ist dann schon.

Ja, es wird zwischen 10. - 14. November zugestellt.
Bitte beachten Sie, dass die Verkäufer echt sind und wir die Verkäufer zuerst verifizieren.
Falls Sie nicht warten mochten, werde ich fuer Ihre volle Erstattung den Verkäufer kontaktieren.

16:18
Würde sie gerne bitten es zu Kenntnis zu nehmen das die Beschreibung des Artikels sehr unseriös erscheint. Und der Name des Artikels ein Wort enthält welches nichts mit dem Produkt zu tun hat. " Nähmaschine"
Also wenn sie mir garantieren können das ich bei einem betrugsversuch durch sie abgesichert bin würde ich gerne warten was mir zugeschickt wird.

16:20
Ja, seien Sie bitte versichert, dass es keinen Betrugsversuch gibt. Alle Verkäufer auf Marketplace sind überprüft.
Wir lassen die Betrugsverkäufer Produkte auf unserer Seite nicht verkaufen.

16:22
Gut dann warten wir ab was passiert. Vielen lieben Dank.

16:22
Klar, ich hoffe, ich konnte Ihnen die benötigte Information mitteilen.
Gibt es noch etwas, wobei ich Ihnen behilflich sein kann?

Naja zu verlieren gibt es nichts. Mal sehen was passiert.

Aber kann es mir auch nicht vorstellen das dieser Artikel geliefert wird. Ich denke der gehackte Verkäufer wird diese Bestellung morgen stornieren.

LG Ahmet

Hallo,

habe das selbe Problem bei jemand anderem gefunden. Also ist es wie es sich ja schon bestätigt hat ein Fake Verkäufer.

Werde es auch gleich schon selber stornieren.

LG Ahmet

Nene :LOL:.

Das war schon via Amazon Kundenservice. Nichts desto trotz storniere ich lieber bevor noch Probleme entstehen.

LG Ahmet

Bist Du sicher, daß Du mit einem Menschen vom Kundenservice gesprochen hast und nicht mir einem Bot? Die Antworten kommen wie wie aus dem Copy & Paste Baukasten vor....

Gruß

Hallo,

Ja bin sicher das ich mit einem Menschen gesprochen habe. Als erstes wird man mit einem Bot zusammengefügt doch wenn man möchte wird man zu einem echten Menschen verbunden.

Habe jetzt den Kundenservice kontaktiert und alles storniert. Und mich auch beschwert wieso diese Verkäufer noch aktiv sind trotz das sie unterwandert wurden.

Die nette Dame am Telefon hatte mir versichert das Amazon da schon dranhängt und sich darum kümmert die gehackten Verkäufer zu erwürgen.

LG Ahmet

Thema kann auch eigentlich zu gemacht werden. Es ist ja zu hundert Prozent klar das es sich hier um ein Fake handelt.

Hallo Ahmet,

ich bin heute über genau das gleiche Angebot gestolpert und war auch verlockt. Bei diesem Händler war tatsächlich (für mich) leicht zu erkennen, dass da etwas nicht stimmen kann. Also wegen komischen Text, den du auch zitiert hast.
Ich habe allerdings ein ähnliches Angebot länger angeschaut. Ein anderer Händler verkauft z.B. die AZ EQ-6 für 715 Euro. Das ist immer noch verdächtig wenig. Aber dieser Händler (Regensteher) hat keinen dubiosen Text, eine Adresse in Deutschland und auch viele positive Bewertungen. Dort gibt es auch eine Menge andere Astro Zubehör Artikel für verdächtig niedrige Preise (neben zig tausenden anderen Artikeln).
Aber so verlockend das auch klingt, werde ich vermutlich trotzdem die Finger davon lassen...

Grüße und CS,

Sebastian

Hallo Sebastian,

ja diese Verkäufer sind mir auch aufgefallen. Es gibt auch einen Verkäufer namens "Euronics" was ja seriös genug wäre um dort einzukaufen wenn es einem bekannt ist das es früher ein großer Elektrofachmarkt war. Da auch der selbe Preis von 715,-€. Doch ich dachte immer Euronics wäre insolvenz gegangen^^ Da bekommt man immer so ein blödes Gefühl im Magen.

715,-€ hören sich ja sicherer an wie 392,-€ doch eigentlich immernoch zu günstig oder nicht? Ich finde sonst keine unter 1000,-€ .

Liebe Grüße

Ahmet

Ja, sehe ich auch so. Selbst wenn man Ware bekommt ist es fraglich, in was für einem Zustand die dann ist. Vielleicht kann man Glück haben und der Händler hat bei der Vielzahl von Artikeln nicht die Zeit, alle Preise ordentlich zu recherchieren. Aber das spricht dann auch irgendwie nicht für den Händler :unsure:. Ich bin kein Freund von Risiko und werde vermutlich nicht versuchen, es rauszufinden.

Grüße,

Sebastian

Du wirst aus solchen Angeboten niemals Ware bekommen - aber du könntest ja versuchen, auf Rechnung zu bestellen :unsure::unsure:

Hallo, also ich würde ungerne mein nutzen aus dem Geschehen ziehen. Das wäre Unrecht. Habe die Bestellung storniert.

LG Ahmet

Du hast mich falsch verstanden glaube ich (falls sich deinPost auf meinen bezieht). Ich meinte auf Rechnung bestellen, dann würdets nie wieder etwas von den Leuten hören - ziemlich sicher jedenfalls

Hallo,

ja das habe ich wohl falsch verstanden war etwas in eille.

Wurde auch heute benachrichtigt. Der Verkäufer hat sich entschuldigt und hat mir versichert das er keinerlei Montierungen besitzt.

LG Ahnet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben