chrix_
Hallo Liebe Astrofreunde,
seit etwas über einem halben Jahr besitze ich jetzt das Bresser Galaxia 114/900 und als erste Kamera hab ich mir das Bresser MikrOkular (ca. 50 Euro) gekauft mit dem sich für den Preis schon ganz gute Aufnahmen machen liesen. (z.B. Jupiter):
Nun möchte ich auch mal in die Deepsky-Fotografie einsteigen.
Ich hab mir sagen lassen/nachgelesen, dass ich mind. eine Öffnung mit 200mm haben sollte, alles was kleiner ist würde nichts bringen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Teleskop für Deepsky Aufnahmen, bin mir aber unsicher was ich holen sollte, weshalb ich hier nach Rat suche.
Budget: ca. 500 Euro.
Meine Fragen:
1. Welches Teleskop könnt Ihr empfehlen?
2. Muss die Öffnung wirklich > 200mm sein?
3. Welche Software ist für die Bildbearbeitung zu nutzen?
4. Kann ich die EOS 250 bzw. allg. DSLRs zur Deepsky-Fotografie nutzen?
5. Gibt es noch etwas, dass ich beachten muss oder auf das ich achten sollte?
Vielen Dank schonmal für Euren Rat.
Viele Grüße
Christoph
seit etwas über einem halben Jahr besitze ich jetzt das Bresser Galaxia 114/900 und als erste Kamera hab ich mir das Bresser MikrOkular (ca. 50 Euro) gekauft mit dem sich für den Preis schon ganz gute Aufnahmen machen liesen. (z.B. Jupiter):
Nun möchte ich auch mal in die Deepsky-Fotografie einsteigen.
Ich hab mir sagen lassen/nachgelesen, dass ich mind. eine Öffnung mit 200mm haben sollte, alles was kleiner ist würde nichts bringen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Teleskop für Deepsky Aufnahmen, bin mir aber unsicher was ich holen sollte, weshalb ich hier nach Rat suche.
Budget: ca. 500 Euro.
Meine Fragen:
1. Welches Teleskop könnt Ihr empfehlen?
2. Muss die Öffnung wirklich > 200mm sein?
3. Welche Software ist für die Bildbearbeitung zu nutzen?
4. Kann ich die EOS 250 bzw. allg. DSLRs zur Deepsky-Fotografie nutzen?
5. Gibt es noch etwas, dass ich beachten muss oder auf das ich achten sollte?
Vielen Dank schonmal für Euren Rat.
Viele Grüße
Christoph