thebraem
Mitglied
Hallo Astrogemeinde
Ich habe seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Wenn ich PixInsight schließe, dann blockiert es mir meinen PC. Das Bild friert ein und es ist keine Funktion mehr verfügbar. Ctrl+Alt+Del für Taskmanager funktioniert auch nicht. Auch nach 30 Minuten warten, keine Änderung. Ich muss dann Manuell abwürgen.
Der PC läuft einwandfrei, PixInsight, DSS, auch alle anderen Programme oder Browser, alles läuft bestens.
Eben nur wenn ich PixInsight schließe.
Habe das Reparatur-Tool von PixInsight laufen lassen. Kein Erfolg.
Habe PixInsight komplett deinstalliert (inkl. reset settings) und die neuste Version wieder installiert. Kein Erfolg.
Mit und ohne den letzten Update's auch kein Unterschied.
Hat ev. jemand eine Ahnung oder schon mal von dem Problem gehört?
Zu meinem Rechner:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19042 Build 19042
Systemmodell HP Compaq Elite 8300 CMT
Festplatte Samsung SSD 850 EVO 1TB
Wie erwähnt, seit ca. 1 Woche besteht das Problem. Zuvor hatte ich nie Probleme mit PixInsight.
Hoffe es hat jemand eine Lösung parat...
Clear Skies
Remo
Ich habe seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Wenn ich PixInsight schließe, dann blockiert es mir meinen PC. Das Bild friert ein und es ist keine Funktion mehr verfügbar. Ctrl+Alt+Del für Taskmanager funktioniert auch nicht. Auch nach 30 Minuten warten, keine Änderung. Ich muss dann Manuell abwürgen.
Der PC läuft einwandfrei, PixInsight, DSS, auch alle anderen Programme oder Browser, alles läuft bestens.
Eben nur wenn ich PixInsight schließe.
Habe das Reparatur-Tool von PixInsight laufen lassen. Kein Erfolg.
Habe PixInsight komplett deinstalliert (inkl. reset settings) und die neuste Version wieder installiert. Kein Erfolg.
Mit und ohne den letzten Update's auch kein Unterschied.
Hat ev. jemand eine Ahnung oder schon mal von dem Problem gehört?
Zu meinem Rechner:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19042 Build 19042
Systemmodell HP Compaq Elite 8300 CMT
Festplatte Samsung SSD 850 EVO 1TB
Wie erwähnt, seit ca. 1 Woche besteht das Problem. Zuvor hatte ich nie Probleme mit PixInsight.
Hoffe es hat jemand eine Lösung parat...
Clear Skies
Remo