Und weiter oben dachtest Du ja auch selbst noch, Du könntest mit 10€ Deine 1.000€ Warenwert absichern.
Hallo Sascha,
das denke ich auch immer noch. Im „Normalfall“, wenn die Kosten geteilt werden.
Deshalb schrieb ich auch, dass Dich das Absichern Deiner € 700
ungünstigenfalls €14 gekostet hätte, nämlich dann, wenn Du die Gebühr allein getragen hättest.
Wenn ich mir anschaue, welches Ausmaß der Betrug mittlerweile angenommen hat, und welch perfide Methoden -wie in Deinem Fall eindrücklich beschrieben- angewendet werden, dann komme ich zu dem Schluss, dass das Zwischenschalten von sichernden Instanzen irgendwann normal sein wird. Wie auch immer diese aussehen mögen. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten.
Der ungeschützte Verkehr (ich meine natürlich Handelsverkehr) wird, wenn ich das richtig sehe, zur besonderen Vertrauenssache und somit vielleicht sogar in Zukunft zur Ausnahme.
Wir werden dann unsere Käufe und Verkäufe genau so absichern, wie wir bereits heute unser Hab und Gut gegen Diebstahl absichern. Da ist es ja bereits selbstverständlich, dass wir Schlösser benutzen und Versicherungen abschließen.
An Möglichkeiten wird es nicht mangeln, schließlich ist das auch wieder ein Riesengeschäft.
Viel besser wäre es natürlich, wenn es diese Betrügereien gar nicht gäbe, und die Menschen sich in allen Lebenslagen gegenseitig vertrauen könnten.
Aber leider sieht die Realität , wie wir alle wissen, anders aus.
Homo homini lupus est.
CS
Dietmar