AzMo84
Mitglied
Moin Zusammen,
gerne stelle ich hier einmal meine Ausstattung vor. Bin Neuling und total motiviert und sehr froh, ein neues Hobby gefunden zu haben
Gerne wüsste ich Eure Meinung/Verbesserungsvorschläge und bin darüber sehr gespannt.
Ich überlege, mir eine Barlow-Lins anzuschaffen. Ist diese empfehlenswert für meine Okulare? Wenn ja, welche Vergrößerung wäre gut?
Bin gespannt...:
Teleskop:
GSO Dobson 12 Zoll 300/1500 Deluxe (wohne etwas außerhalb der Stadt und habe einen Kombi, so dass ich problemlos rausfahren kann ;-))
Okulare:
32mm Omegon Oberon 82° (2 Zoll)
15mm Omegon Panorama II 100° (2 Zoll)
4,5mm Baader Morpheus 76° (1,25 Zoll)
Weiteres:
Omegon Justierlaser
Omgeon UHC Filter 2"
Baader Mond- und Skyglowfilter 1,25"
Omegon Leuchtpunktsucher Deluxe
und halt eine Himmelskarte
Als Neuling versuche ich mich anhand verschiedener Hilfen wie Leuchtpunktsucher, Himmelskarte, Atlanten im Himmel zurecht zu finden, ohne auf ein push+ o.ä. angewiesen zu sein.
Beste Grüße,
Azad
gerne stelle ich hier einmal meine Ausstattung vor. Bin Neuling und total motiviert und sehr froh, ein neues Hobby gefunden zu haben
Gerne wüsste ich Eure Meinung/Verbesserungsvorschläge und bin darüber sehr gespannt.
Ich überlege, mir eine Barlow-Lins anzuschaffen. Ist diese empfehlenswert für meine Okulare? Wenn ja, welche Vergrößerung wäre gut?
Bin gespannt...:
Teleskop:
GSO Dobson 12 Zoll 300/1500 Deluxe (wohne etwas außerhalb der Stadt und habe einen Kombi, so dass ich problemlos rausfahren kann ;-))
Okulare:
32mm Omegon Oberon 82° (2 Zoll)
15mm Omegon Panorama II 100° (2 Zoll)
4,5mm Baader Morpheus 76° (1,25 Zoll)
Weiteres:
Omegon Justierlaser
Omgeon UHC Filter 2"
Baader Mond- und Skyglowfilter 1,25"
Omegon Leuchtpunktsucher Deluxe
und halt eine Himmelskarte
Als Neuling versuche ich mich anhand verschiedener Hilfen wie Leuchtpunktsucher, Himmelskarte, Atlanten im Himmel zurecht zu finden, ohne auf ein push+ o.ä. angewiesen zu sein.
Beste Grüße,
Azad