BarFly
Aktives Mitglied
Hallo,
für Reisen mit dem Motorroller und auch andere Reisen wo es auf niedriges Gewicht und wenig Platzbedarf ankommt, suche ich noch einen guten ED Refraktor.
Ich möchte möglichst nur ein Instrument neben dem 8x44 FG einpacken.
Ein Skywatcher 80/400 habe ich und der war auch schon auf Flugreisen mit und passt auch ins Topcase, aber da ist halt das Problem mit der Farbe.
Montiert werden soll es auf einem Fotostativ.
Was will ich damit?
- Sternhimmel visuell
- Spektiv bei Tag
- Als langes Teleobjektiv (mit Flattener) an einer DSLR für z.B. Tieraufnahmen
Das Budget inkl. Flattener ist 999€
Als Teleskope habe ich mir die hier angeschaut:
www.astroshop.de
www.fernrohrland-online.de
www.teleskop-express.de
Wäre schön wenn ihr mir Erfahrungsberichte zu den Teleskopen hättet.
Natürlich bin ich nicht nur auf diese 3 fixiert, aber es sollte schon innerhalb des Budgets bleiben.
für Reisen mit dem Motorroller und auch andere Reisen wo es auf niedriges Gewicht und wenig Platzbedarf ankommt, suche ich noch einen guten ED Refraktor.
Ich möchte möglichst nur ein Instrument neben dem 8x44 FG einpacken.
Ein Skywatcher 80/400 habe ich und der war auch schon auf Flugreisen mit und passt auch ins Topcase, aber da ist halt das Problem mit der Farbe.
Montiert werden soll es auf einem Fotostativ.
Was will ich damit?
- Sternhimmel visuell
- Spektiv bei Tag
- Als langes Teleobjektiv (mit Flattener) an einer DSLR für z.B. Tieraufnahmen
Das Budget inkl. Flattener ist 999€
Als Teleskope habe ich mir die hier angeschaut:
Omegon Apochromatischer Refraktor Pro APO AP Photography Scope 72/432 ED OTA
Omegon Photoscope - Die Verbindung von Teleskop, Spektiv und Objektiv - Teleskope oder Spektive - beide Instrumente sind für verschiedene Zwecke geeignet. Das Teleskop für die...
Optik Fachhandel in Stuttgart | SKYWATCHER APO EVOSTAR 72 ED | online kaufen bei FERNROHRLand-online.de
SKYWATCHER APO EVOSTAR 72 ED - Skywatcher Teleskop Evostar 72 ED 2-linsiger apochromatischer RefraktorDa bei Refraktoren die Optik nicht durch einen Sekündärspiegel abgeschattet wird, erzeugen sie ein
Teleskop-Express: TS-Optics Doublet SD-Apo 72 mm f/6 - FPL53 / Lanthanglas Objektiv-TSAPO72F6
TS Photoline Refraktor mit 72 mm Öffnung und farbreiner Abbildung, ein Reiseteleskop für die Beobachtung und Astrofotografie.
Natürlich bin ich nicht nur auf diese 3 fixiert, aber es sollte schon innerhalb des Budgets bleiben.