DSLR Netzbetrieb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Herby480

Aktives Mitglied
Hallo. Was nutzt ihr DSLR Besitzer zur sicheren Dauerstromversorgung im Netzbetrieb ?
Mir liegt daran kein Risiko für die Kamera einzugehen. Kenne mich damit nicht aus. Danke.

Ich benutze auch einen Akkudummy. Allerdings auf USB basis.
Auch beim großen A bekommen.
Kann per Powerbank oder USB Lader betrieben werden.
Den Dummy benutze ich auch im Feld mit der Powerbank und es funktioniert super.
Und bei 20A Kapazität der Bank kann ich diese inkl. Heizmanschette ganz locker durch die Nacht hinweg betreiben.

Gruß
Markus

Hallo Herby,
da ich Amazon aus verschiedenen Gründen ablehne, empfehle ich gern andere Bezugsquellen.
Gut funktionierende Kamera-Stromversorgungen vom mittlerweile recht bekannten Hersteller VHBW gibt es z.B bei ElectroPapa.
Ich habe diese Netzteile für EOS 600D, 700D, 750D und 6D, und bin sehr zufrieden damit.
Es geht auch ohne A……

CS

Dietmar

Mir hat so ein Netzspannungs 25…30€ Akkudummy neulich meine Nikon d750 zerlegt, mitten in der Fotoserie.
Einfach abgeraucht.… fast 500 € Reparaturkosten da neues Motherboard fällig war. Sensor habe ich auf Kulanz von Nikon bekommen…

Ich werde meine ‘guten’ Kameras daher nicht mehr mit so etwas betreiben. Ich hab jetzt einen Batteriegriff und lege ein Heizband drum wenn es kalt ist. Damit fotografiere ich auch bei -15 Grad die ganze Nacht Im Feld.

Gruß
Ernie

Mir hat so ein Netzspannungs 25…30€ Akkudummy neulich meine Nikon d750 zerlegt, mitten in der Fotoserie.
Einfach abgeraucht.… fast 500 € Reparaturkosten da neues Motherboard fällig war. Sensor habe ich auf Kulanz von Nikon bekommen…

Ich werde meine ‘guten’ Kameras daher nicht mehr mit so etwas betreiben. Ich hab jetzt einen Batteriegriff und lege ein Heizband drum wenn es kalt ist. Damit fotografiere ich auch bei -15 Grad die ganze Nacht Im Feld.