Petra.
Neues Mitglied
Hallo alle zusammen auf dem Astro forum!! ?
Ich möchte mich vorstellen:
Ich heiße Petra und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet!!!
Nach einigen Monaten Recherche habe ich nun einige Fragen an euch:
Ich habe eine kleine ost-Terrasse in karlsruhe hagsfeld (liegt genau zwischen oststadt und stutensee). Laut blue marble lichtverschmutzung ist da schon einiges an Licht zu erkennen!!! Sieht man da überhaupt noch was?
Ich habe mir zwei Favoriten die in meiner Preisklasse liegen ausgesucht!
1. Bresser messier 6" Planeten dobson.
2. Bresser messier 6" dobson.
Was ist eure Meinung zu diesen Teleskopen?
Ich freue mich über eure Antworten und sag bis dahin tschüss
Gruß Petra ?
Ich möchte mich vorstellen:
Ich heiße Petra und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet!!!
Nach einigen Monaten Recherche habe ich nun einige Fragen an euch:
Ich habe eine kleine ost-Terrasse in karlsruhe hagsfeld (liegt genau zwischen oststadt und stutensee). Laut blue marble lichtverschmutzung ist da schon einiges an Licht zu erkennen!!! Sieht man da überhaupt noch was?
Ich habe mir zwei Favoriten die in meiner Preisklasse liegen ausgesucht!
1. Bresser messier 6" Planeten dobson.
2. Bresser messier 6" dobson.
Was ist eure Meinung zu diesen Teleskopen?
Ich freue mich über eure Antworten und sag bis dahin tschüss
Gruß Petra ?